Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Vieirinha kommt vielleicht, Sansone nicht

(3) Kommentare
Schalke 04: Vieirinha kommt vielleicht, Sansone nicht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein paar Tage sind es noch, bis das Winter-Transferfenster am Montagmittag schließt.

Auch auf Schalke wird kräftig diskutiert, ob sich bei den Königsblauen noch etwas tut oder nicht. "Es ist bis Montag noch spannend, man merkt, dass das Ganze wieder anzieht", erklärte Horst Heldt am Donnerstag im Rahmen der Schalker Pressekonferenz. "In den letzten Tagen gab es mehrere Anfragen, viele Vereine sind sehr aktiv", verriet Schalkes Manager. Auch S04? "Ich kann nicht ausschließen, dass wir noch einen Spieler verpflichten oder abgeben werden", wiegelte Heldt ab - das sei letztlich aber von der Position abhängig. "Eine zu intime Frage", zwinkerte das Vorstandsmitglied, für welchen Mannschaftsteil er denn noch Bedarf sehen würde.


Aktuell wird besonders kräftig über Wolfsburgs Mittelfeld-Allrounder Vieirinha spekuliert. "Kein Kommentar", blockte Heldt die Frage nach dem 29-jährigen Portugiesen ab. Er habe lediglich mitbekommen, dass Vierinha "ein interessanter Spieler" sei. "Er ist im Sommer ablösefrei und kann auf verschiedenen Positionen spielen."

Absage an Sansone

Zu Lars Stindl vom kommenden Gegner Hannover 96 kam Heldt dann aber tatsächlich kein Wort über die Lippen. Kein Thema für die Gelsenkirchener Verantwortlichen ist derweil Nicola Sansone, Linksaußen in Diensten des italienischen US Sassuolo. "Das ist ein interessanter Spieler, aber nicht für uns", erteilte Heldt diesen Gerüchten eine klare Absage.

Ein Kandidat für einen kurzfristigen Abgang indes ist Nachwuchsmann Marcel Sobottka. "Die Gretchenfrage ist: Wo geht es im nächsten halben Jahr hin?", unkte Heldt. Manager und Trainerstab halten viel von dem 20-Jährigen, der aber mehr Spielpraxis braucht. "Wir müssen sehen, welche Lösung für alle die beste ist", erklärte Schalkes Sportvorstand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel