Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Der nächste RWE-Spieler soll kommen

(2) Kommentare
FC Kray: Leihgeschäft mit Wingerter steht bevor
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist FC Kray steht offenbar kurz vor einem erneuten Transfercoup. Ein weiterer Spieler des großen Stadtrivalen RWE könnte an die Buderusstraße wechseln.

Wie RevierSport erfuhr, basteln der FC Kray und Rot-Weiss Essen an einem Deal, der Benjamin Wingerter bis zum Sommer auf Leihbasis in den Essener Osten transferieren soll. Offenbar sind die Verhandlungen weit fortgeschritten, denn der defensive Mittelfeldspieler trug am Dienstagabend im Testspiel beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld bereits eine Halbzeit lang das Krayer Trikot. Wingerter absolvierte die zweiten 45 Minuten der Partie, die trotz einer 2:0-Führung aus Sicht des Regionalligisten mit einem 3:3-Remis endete.

FCK-Manager Fabian Decker bestätigte auf Nachfrage von RS, dass es konkrete Gespräche zwischen beiden Vereinen gegeben hat. "Es stimmt, wir befinden uns in Verhandlungen mit RWE. Da wir noch einen erfahrenen Mann für die Position im defensiven Mittelfeld suchen, wäre das ein Transfer, der uns enorm helfen würde. Ich hoffe, dass wir die Gespräche zu einem positiven Abschluss bringen", sagt Decker.

Der 31-jährige Wingerter wechselte im Sommer 2013 von den Sportfreunden Lotte an die Essener Hafenstraße und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. In seiner ersten Saison konnte der gebürtige Gelsenkirchener die hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Unter Marc Fascher spielt Wingerter keine Rolle mehr und kam in der laufenden Spielzeit noch zu keinem Einsatz in der Meisterschaft. An den Diensten des Ex-Schalkers war auch der ETB SW Essen interessiert. Ein Wechsel in die Oberliga kam für ihn aber letztlich nicht in Frage. Aus Sicht der Krayer wäre Wingerter nach Vincent Wagner und Philipp Kunz der dritte Spieler, der in dieser Saison aus Bergeborbeck in die KrayArena wechselt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel