Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuSpo Huckingen
Toptorjäger muss pausieren

(0) Kommentare
TuSpo Huckingen: Toptorjäger muss pausieren
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuSpo Huckingen ist in die Vorbereitung ohne Simon Seifer gestartet. Der Stürmer muss aufgrund einer Scharmbeinentzündung zwei Monate pausieren.

Seifer hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass der Aufsteiger in der Kreisliga A ganz oben mitspielt. 22 Tore gehen auf sein Konto. Damit führt er die Torjägerliste mit einem gewaltigen Vorsprung an.

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen die zweite Mannschaft von VfB Speldorf konnte der Stürmer nur als Zuschauer verfolgen. Ein Verlust für die Mannschaft, promt riss die Positiv-Serie von sechs ungeschlagenen Spielen. "Ich wollte der Mannschaft helfen, aber die Schmerzen waren zu groß. Eigentlich hätte ich schon fünf Monate eher pausieren müssen, aber ich wollte unbedingt spielen. Jeden Sonntag habe ich eine Ibu 800 genommen und dann ging das. Jetzt ist aber der Punkt erreicht, wo ich mich auskurieren muss", erzählt Seifer.

"Wir haben das Zeug zum Aufstieg!"

Am 2. Februar wird der ehrgeizige Stürmer zum Training dazustoßen. Bis dahin unterstützt er sein Team mental bei den Trainingseinheiten und zieht ein positives Zwischenfazit: "Die Jungs machen bisher eine gute Vorbereitung. Wenn sich keiner verletzt und jeder fit bleibt, können wir da weiter machen wo wir aufgehört haben."

Dass TuSpo Huckingen so problemlos durch die neue Liga marschiert, damit hat Seifer nicht gerechnet: "Den Positivschock muss man erstmal verdauen. Mittlerweile glaube ich fest daran, dass wir eine Rolle in Sachen Aufstiegskampf spielen werden. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir haben das Zeug zum erneuten Aufstieg, das hat der Sieg gegen den großen Favoriten Duisburger FV 08 gezeigt", betont der Stürmer und fügt hinzu: "Wenn ich am Ende noch die Torjägerkanone gewinnen würde, dann wäre alles perfekt!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

TuSpo Huckingen

Torjäger

TuSpo Huckingen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel