Startseite » Pokal » Halle

Halle Oberhausen
Trainersöhne ballern um die Wette

(0) Kommentare
Halle OB: Tobias Hauner und David Möllmann treffsicher
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga gehören die Trainersöhne David Möllmann von BW Oberhausen und Tobias Hauner von Adler Osterfeld zu den absoluten Leistungsträgern ihrer Teams.

Da überraschte es die mehreren hundert Zuschauer in der Willy-Jürissen-Halle nicht, dass die beiden Akteure auch bei geschlossenem Dach überzeugen konnten. Beide erzielten am ersten Tag der Oberhausener Hallenstadtmeisterschaft in jeweils vier Partien sechs Treffer und setzten sich somit an die Spitze der Torjägerliste. Und neben dem ersehnten Titelgewinn schielen Möllmann und Hauner junior auch schon ein wenig auf den Titel des Schützenkönigs: „Et muss, ne? Dafür machen andere Spieler andere Aufgaben, meine ist es, die Tore zu machen. Die Aufgaben sind bei uns gut verteilt“, verwies Hauner, der in der laufenden Saison schon 19 Treffer auf dem Konto hat, vor allem auf die Teamleistung.

Deutlichere Worte fand der in der Hinrunde sieben Mal erfolgreiche Möllmann: "Klar mache ich mir Hoffnungen auf die Torjägerkrone, sonst würde ich mich hier gar nicht erst umziehen. Es macht mir auf jeden Fall viel Spaß hier zu spielen und ich will noch so viele Tore schießen wie möglich." Da er in der Endrunde auch wieder auf Vorlagen des am vergangenen Samstag geschonten Spielmachers Ümit Ertural zurückgreifen kann, wird der 22-Jährige am Sonntag sicher noch den oder anderen Einschuss bejubeln dürfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel