Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Die Grenzgänger feiern das Triple

(0) Kommentare
Halle Essen: Niederwenigern feiert das Triple
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Niederwenigern haben sich im Essener Hallentempel erstmals die Krone aufsetzen können. Es war der dritte Triumph in diesem Jahr für die Hattinger.

Auf dem Weg ins Finale bezwang der Landesligist den Topfavoriten FC Kray sensationell mit 4:1 und zeigte auch im Endspiel eine überragende Vorstellung. Die Schwarz-Gelben besiegten den Bezirksligisten TuS Essen-West 81 hochverdient mit 5:2. Das Team des Trainerduos Jürgen Margref und Dietmar Klinger hatten bis zum finalen Sonntag nur wenige Experten auf der Rechnung. In der Qualifikation entgingen die Schwarz-Gelben nur hauchdünn einer Blamage.

Nun stehen die Sportfreunde auf dem Siegerpodest und dürfen sich sogar als Tripel-Sieger bezeichnen. Denn die Grenzgänger gewannen bereits die Titelkämpfe in Hattingen und Sprockhövel. Für Ex-Profi Klinger hat der Erfolg in Essen jedoch eine ganz andere Dimension. „Das Turnier in Essen ist einzigartig und zudem viel stärker besetzt. Wir sind unheimlich glücklich, dass wir uns hier durchsetzen konnten. Unsere Mannschaft war zum richtigen Zeitpunkt in Bestform und hat verdient gewonnen. Diesen Erfolg möchten wir nun richtig auskosten. Es wird bei uns in Hattingen eine große Sause geben. Das haben sich die Jungs verdient", jubelte Klinger.

Die unterlegenen Westler konnten den zweiten Rang mit etwas Abstand gut verkraften. 81-Coach Stefan Lorenz sprach zurecht von einer „starken Leistung“ seines Teams. „Natürlich sind wir enttäuscht über die Niederlage, aber wir haben nichtsdestotrotz ein starkes Turnier gespielt. Leider konnten wir im letzten Spiel nicht mehr zulegen. Niederwenigern hat es absolut verdient, ganz oben zu stehen.“

Zur ganz großen Überraschung der 21. Titelkämpfe mauserte sich der FSV Kettwig. Der A-Ligist landete hinter den beiden Finalteilnehmern und dem FC Kray auf einem sensationellen vierten Platz. Kettwigs Abdelmalik El Ouriachi wurde zudem als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Die übrigen individuellen Auszeichnungen sackte ein Krayer Duo ein. Ilias Elouriachi war mit zehn Treffern am letzten Wochenende der erfolgreichste Torschütze, Kai Henkel wurde als bester Torhüter gewählt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel