Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
"Wir haben vieles vermissen lassen

(1) Kommentar
S04: Höwedes mit Generalprobe unzufrieden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Testspiele, kein Sieg! Auch die Generalprobe bei Rapid Wien verlor der FC Schalke 04 mit 1:2 (1:0).

0:2-Niederlage gegen Ajax Amsterdam, 2:2 gegen Al-Merrikh 1:2 bei Rapid Wien Das ganz große Fass machte Schalke-Manager Horst Heldt nicht auf - aber er gab schon deutlich zu verstehen, dass er mit der Leistung nicht ganz einverstanden war. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Horst Heldt (Manager FC Schalke 04): "Es war ein guter Test, weil die Spieler gesehen haben, dass da noch Luft nach oben ist. Sicherlich müssen wir uns steigern, um gegen Hannover nächste Woche gewinnen zu können. Ich gehe davon aus, dass wir das machen, um erfolgreich zu sein. Der Trainer wird seine Eindrücke mitnehmen. Man kann nicht sagen, dass diejenigen, die in Wien angefangen haben, auch nächste Woche die erste Elf sind."

Benedikt Höwedes (Kapitän FC Schalke 04): "Mit dem Test können wir nicht zufrieden sein. Wir haben vieles vermissen lassen, zum Beispiel Kreativität im Spielaufbau, Kombinationsspiel, auch in der Defensivarbeit waren wir manchmal zu schludrig. Mit der Vorbereitung insgesamt bin ich zufrieden. Wir haben gut gearbeitet im Trainingslager und die Zeit auf Schalke auch gut genutzt, um viel im läuferischen Bereich zu machen. Man hat uns im Laufe der zweiten Halbzeit angemerkt, dass wir nicht die nötige Frische hatten."

Christian Fuchs (FC Schalke 04): "Es war kein Superspiel von uns. Wir haben dem Gegner zu viele Räume gegeben, keinen Druck auf den Ball bekommen. Rapid hat gut kombiniert, wir sind hinterhergelaufen. Wir haben noch eine Woche bis zum Saisonstart, darauf werden wir jetzt hintrainieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel