Startseite » Fußball » Regionalliga

V. Köln
Anzeichen für Klingenburg-Transfer verdichten sich

(3) Kommentare
V. Köln: Klingenburg-Transfer verdichtet sich
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln ist stark an einer Verpflichtung von Rene Klingenburg interessiert. Die Anzeichen für einen Wechsel verdichten sich.

Rene Klingeburg absolviert derzeit ein Probetraining bei der Viktoria. Die Anzeichen verdichten sich, dass ein Transfer des Schalkers kurz bevorsteht. Zumindest hat sich das Interesse der Kölner in den letzten Tagen verstärkt. "In den zwei Wochen, die er jetzt hier ist, hat er sich gut präsentiert", erklärt Neu-Trainer Tomasz Kaczmarek. "Sportlich und menschlich würde er sehr gut zu uns passen. Er hat bislang einen guten Eindruck gemacht. Ich kann sagen, dass unser Interesse an Rene intensiver geworden ist." Es stehen allerdings noch Gespräche an, ehe der Transfer möglicherweise bald als perfekt vermeldet werden kann.

Nicht so gute Chancen auf eine Verpflichtung dürfte Timmy Thiele haben, der in den letzten drei Tagen ebenfalls bei der Viktoria vorspielte. Zwar hinterließ auch er einen positiven Eindruck, wie der Trainer sagte, "aber ihm war deutlich anzusehen, dass er zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat und dass ihm die Wettkampfpraxis fehlt." Auch wenn Kaczmarek darauf verweist, dass "Mitte nächster Woche eine Entscheidung fallen" soll, so sieht es derzeit danach aus, als werde Thiele nicht bei der Viktoria landen. Ins Trainingslager nach Belek, in das Köln am Samstag aufbricht, wird Thiele jedenfalls nicht mitfahren.

Zumal Köln den "viel zu großen Kader", so Kaczmarek, ausdünnen will und nicht zwangsläufig einen Ersatz für Fatih Candan sucht. Sicher ist nur, dass die Offensive verstärkt werden soll. Ob mit einem Angreifer oder Mittelfeldspieler, ist gleich. "Wir werden bei Neuverpflichtungen sehr vorsichtig sein", gibt der Coach zu verstehen. "Wir werden nur neue Spieler holen, wenn die zu 100 Prozent in unser Konstrukt passen."


Kaczmarek verweist darauf, dass das Transferfenster bereits in neun Tagen schließt und Viktoria sich bislang in Sachen Zugängen zurückgehalten hat. "Wenn einer zu uns passt, dann werden wir uns mit ihm auseinandersetzen, aber wir werden nichts übers Knie brechen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel