Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Klopp freut sich auf die Fortuna

(1) Kommentar
BVB: Klopp freut sich auf die Fortuna
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Samstag steigt um 15.30 Uhr für Borussia Dortmund in der Düsseldorfer ESPRITarena die Generalprobe für die Rückrunde.

Dass der Verein mit der Hinserie unzufrieden ist, ist allgemein bekannt. Deshalb ist die aktuelle Winterpause und die damit verbundene Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte wichtig wie nie.

"Ich halte jede Vorbereitung – im Sommer wie im Winter – für sehr wichtig. Allerdings muss man feststellen, dass aufgrund der aktuellen Tabellensituation der augenblicklichen Vorbereitung eine ganz besondere Bedeutung zukommt", gab BVB-Coach Jürgen Klopp gegenüber f95.de zu. Nur eine Wochen später startet für den aktuellen Bundesliga-Siebzehnten die Rückrunde mit dem Spiel bei Bayer Leverkusen, sodass ein Motivationsschub aus dem Spiel gegen den Zweitligisten durchaus hilfreich wäre. Die letzten beiden Spiele in Düsseldorf gewann die Borussia knapp: Am 31. Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/14 hieß es am Ende 2:1 aus Sicht der Schwarz-Gelben und in der Spielzeit 2011/12 setzte sich die Klopp-Elf auf dem Weg zum DFB-Pokalsieg mit 5:4 nach Elfmeterschießen im Achtelfinale durch.

Dennoch warnt der 47-jährige vor dem Tabellensechsten der zweiten Liga und bezeichnet die Fortuna als "sehr gute und engagierte Mannschaft", die, so Klopp, "stets exzellent verteidigt hat." Ob er dabei die Elf ins Rennen schickt, die es nach Möglichkeit auch gegen Leverkusen richten soll ist noch unklar: "Ob es tatsächlich die Mannschaft sein wird, die eine Woche später in Leverkusen beginnt, kann ich noch nicht abschließend sagen. Aber die Jungs, die in Düsseldorf auf dem Rasen sein werden, dürften in ihrer Mehrzahl auch beim Rückrundenstart dabei sein."

Das komplette Interview mit Jürgen Klopp finden Sie hier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel