Startseite » Fußball » Kreisliga A

Teutonia Überruhr
Neuer Trainer kommt

(1) Kommentar
Teutonia Überruhr: Neuer Trainer kommt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Essener Süd-Ost A-Ligist Teutonia Überruhr wird ab der kommenden Saison einen neuen Trainer erhalten.

Ernst Bayer wird nach rund vier Jahren die Hermannshöhe verlassen und Platz für Franco di Felice machen. Der gebürtige Italiener, der einst in der Landesliga für Überruhr kickte, ist aktuell noch Sportlicher Leiter beim Liga-Konkurrenten Heisinger SV. "Ich kann diese Meldung nur bestätigen. Ich habe auch kein Problem damit, dass ich meinen Job aufgeben muss. Der Vorstand hat die ganze Sache offen und ehrlich mit mir besprochen und mitgeteilt, dass der Verein mit Franco neue Wege gehen will. Mein Ziel ist es mich mit dem Klassenerhalt von der Teutonia zu verabschieden. Dafür werden wir alles geben", sagt Bayer.

Zuletzt konnte das Bayer-Team mit zwei vielversprechenden Testspielen gegen die Ballfreunde Bergeborbeck (0:0) und Blau-Weiß Mintard II (5:0) Selbstvertrauen für den Abstiegskampf sammeln. "Die Jungs haben endlich mal gesehen, dass es auch ohne Gegentore geht", freut sich Bayer, dessen Schützlinge in der Liga bereits 56 Gegentreffer kassierten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel