Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Vogelheim will das "Teilchen" holen

(0) Kommentare
Halle Essen: Vogelheim will das "Teilchen" holen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim diesjährigen Essener Budenzauber wird es ernst.

Es geht ums Eingemachte: am kommenden Wochenende wird der 21. Titelträger der Essener Hallenstadtmeisterschaften ermittelt. Die große Frage lautet, ob es der Spielvereinigung Schonnebeck gelingen wird, als erstes Team überhaupt den Pott zu verteidigen?

Die letzten Titelträger 2014 SV Schonnebeck 2013 TuS Essen-West 1881 2012 FC Kray 2011 SC Phönix Essen 2010 SV Schonnebeck 2009 ESC Rellinghausen

„Die Jungs wissen, was sie erreichen können. Aber ab der Endrunde entscheidet die Tagesform. Wir haben eine Hammergruppe erwischt, in der jedes Team weiterkommen kann. Das wird ganz eng. Wir werden uns nicht unter Druck setzen und gehen die Sache mit der nötigen Lockerheit an“, betont Dirk Tönnies, der neben dem FC Kray allen voran dem Vogelheimer SV gute Titelchancen einräumt. „Die Vogelheimer haben bisher in harten Gruppen einen hervorragenden Endruck hinterlassen“, sagt Tönnies.

VSV-Coach Sascha Hense nimmt die Komplimente gerne entgegen und kann Tönnies warme Worte nur an seine Schützlinge weitergeben. „Unsere Jungs haben das bislang super gemacht. Die Stimmung im Team ist hervorragend und alle sind heiß auf Siege. Das Ziel ist klar formuliert: Wir wollen den Titel! Ich will das Teilchen am Sonntag in die Luft schrauben.“

Preisgelder: 1. Platz 3.000 Euro 2. Platz 2.000 Euro 3. Platz 1.250 Euro 4. Platz 1.000 Euro 5. Platz 875 Euro 6. Platz 750 Euro 7. Platz 625 Euro 8. Platz 500 Euro

Das will auch der FC Kray. Der Regionalligist zeigte bereits am vergangenen Wochenende, wie ernst der Klub das prestigeträchtige Turnier nimmt. Während in der Qualifikation und Vorrunde die Mannschaft noch aus einem Großteil der Bezirksliga-Reserve bestand, kamen am vergangenen Wochenende einige Stammkräfte aus der Viertliga-Truppe wie Jörn Zimmermann, Ömer Akman oder Kamil Waldoch zum Einsatz.

Die Krayer wollen in der entscheidenden Phase des Turniers nichts dem Zufall überlassen. „Wir wollen diesen Pokal mit aller Macht gewinnen. Dafür müssen wir uns aber im Vergleich zur Zwischenrunde deutlich steigern“, fordert Krays Hallen-Trainer Denis Tahirovic.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel