Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
"Unglaublich gutes Tor von Terrazzino"

(0) Kommentare
VfL Bochum: "Unglaublich gutes Tor von Terrazzino"
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum siegte im Testspiel gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt mit 3:1.

Die Rahmenbedingungen für das Testspiel auf dem Leichtathletikplatz neben dem Stadion standen unter keinem guten Stern. Die Kälte und der schlecht bespielbare Platz sorgten für wenig Trubel auf der Anlage. Dennoch waren ein paar Zuschauer gekommen und sahen eine gute erste Hälfte ihres VfL. Zunächst aber mussten die Bochumer einen Rückstand hinnehmen. Der Gast aus Thüringen ging durch Sebastian Tyrala in Führung. Er verwandelte eiskalt einen Elfmeter, nachdem Yusuke Tasaka den RWE-Stürmer Carsten Kammlott im Strafraum gefoult hatte. "Der Elfmeter und das anschließende Gegentor waren unglücklich", zeigte sich VfL-Trainer Gertjan Verbeek unbeeindruckt.

Jedoch lief die Verbeek-Elf nicht lange dem Rückstand hinterher. Innerhalb von fünf Minuten drehten Simon Terodde und Tasaka das Spiel und der VfL war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wechselte Verbeek munter durch, worunter der Spielfluss ein wenig litt. Allerdings sorgte ein Einwechselspieler noch für das Highlight des Spiel. Marco Terrazzino schloß einen Konter mit einem wunderschönen Distanzschuss aus 25 Metern ab. RWE-Keeper Philipp Klewin war chancenlos und das Spiel entschieden. "Das war ein unglaubliches gutes Tor und für mich sogar das Tor des Monats. Über so ein schönes Tor freut sich jeder Trainer. Dafür kann ich Marco nur ein Kompliment aussprechen", bilanzierte Verbeek nach dem Schlusspfiff.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war der 52-Jährige ebenfalls zufrieden: "Wir haben in der Verteidigung sehr gut gestanden und hatten keine großartigen Probleme. Mir hat gut gefallen, dass die Spieler sich bemüht haben, das was wir im Training einstudiert haben, auf dem Platz umzusetzen".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel