Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A Essen NW
Das Wettrüsten geht weiter

(0) Kommentare
TuS Holsterhausen: Der nächste Hochkaräter ist da
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Spitzenteams in der Kreisliga A des Essener Nord-West-Kreises kaufen in der Winterpause weiter fleißig ein. Nun hat TuS Holsterhausen erneut zugeschlagen.

Mit Stürmer Kolja Grant vom freiwilligen Bezirksliga-Absteiger FC Kettwig 08 hat der Tabellenzweite einen weiteren namhaften Akteur zur Pelmanstraße locken können. Grant, der bereits zu Bezirksliga-Zeiten für den TuS aktiv war, komplettiert zur Rückrunde eine für Kreisliga-Verhältnisse überragende Sturmreihe um den Regionalliga-erfahrenen Sam Soltani, Thapakorn Peters und Stefano Trißler, der nach seinem Kreuzbandriss bald wieder in das Mannschaftstraining einsteigen wird. Zuvor hatte Holsterhausen mit Außenverteidiger Steve Feind einen weiteren Transfercoup gelandet.

Das Team von Trainer Christian Rolnik scheint somit für den Zweikampf mit Tabellenführer TuS 84/10 gerüstet zu sein. Die Bergeborbecker haben im Winter gleich fünf neue Spieler verpflichtet, darunter die langjährigen Landesliga-Akteure Fadi Hassouni, "Mo" Kachout und Sinan Temizel.

Holsterhausens Sportlicher Leiter Frank van Doren ist davon überzeugt, dass seinen Mannschaft nun genug Potential besitzt, um am Ende die Nase vorn zu haben. "Natürlich wissen wir, dass sich der TuS enorm verstärkt hat. Aber auch wir haben sehr viel Qualität dazubekommen. Kolja Grant war schon bei uns, kennt somit das Umfeld und ist sowohl menschlich als auch sportlich eine Bombe. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen und jede Partie wie ein Endspiel bestreiten, können wir es mit diesem Kader auf jeden Fall schaffen", sagt van Doren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel