Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln II
Abgänge bereiten Engels Kopfschmerzen

(0) Kommentare
1. FC Köln II: Abgänge bereiten Engels Kopfschmerzen
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des 1. FC Köln hat nach ihrem 1:0-Erfolg über den Zweitligisten FSV Frankfurt die gute Form bestätigt.

Am Sonntag siegte die Mannschaft von Stephan Engels in einem Testspiel gegen den ambitionierten Oberliga-Mittelrhein-Tabellenführer Bonner SC mit 2:0. Roman Golobart (70.) und Robin Hömig (80.) schossen den FC-II-Erfolg heraus. "Das war ein sehr guter Test gegen eine Mannschaft, die auch problemlos in der Regionalliga spielen könnte. Aber ich sage immer, dass man Testspiele nicht überbewerten sollte. Das gilt sowohl für die Partie gegen Frankfurt als auch gegen Bonn", erklärt Engels.

Gegen Bonn feierten die beiden Langzeitverletzten Andre Wallenborn und Tim Gerhards ihre Comebacks. Darüber hinaus sammelten Torwart Sven Müller und Szymon Walczak aus der U19 Spielpraxis. Derweil hat Jannis Nikolaou seinen Nasenbeinbruch aus dem Spiel gegen den FSV Frankfurt - nach einem Zweikampf mit Mario Engels (Sohn von FC-II-Trainer Stephan Engels) - überstanden und kann wieder mit einer Maske am Trainingsbetrieb teilnehmen.

"Dann sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig"

Nach den Abgängen von Marcel Schuhen (Hansa Rostock) und Leon Binder (Rot-Weiss Essen) sowie der Leidensgeschichte von Danilo Wiebe (Schambeinentzündung, Zeitpunkt der Rückkehr ungewiss) sind Trainer Engels drei wichtige Stützen weggefallen. "Das waren drei absolute Stammspieler und Leistungsträger. Man weiß ja nicht, was noch aus der Personalie Golobart wird. Er will ja auch wechseln. Wenn Roman noch einen Verein findet, dann wären vier Eckpfeiler weg. Wenn wir dann nicht personell nachlegen, dann sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig. Das muss man so klar und deutlich sagen", betont Engels.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel