Startseite

Frauen
Zum letzten Mal in die Halle

(0) Kommentare
Frauen: Zum letzten Mal in die Halle
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum 21. und letzten Mal findet am Samstag ab 10 Uhr in Magdeburg der DFB-Hallenpokal statt.

Seit 2009 wird das Turnier regelmäßig in Magdeburg ausgetragen. Zuvor lauteten die Stationen Koblenz, Frankfurt, Dessau und Bonn. Mit 4634 Fans ist die Halle auch in diesem Jahr ausverkauft. Für die Spielerinnen ist der DFB-Hallenpokal deshalb immer ein Highlight zu Saisonbeginn, wie Inka Grings, Trainerin des MSV Duisburg, aus eigener Erfahrung weiß. "Die Stimmung ist immer super beim Hallenpokal", erinnert sie sich.

Deshalb fahren die Zebra-Ladys auch mit großer Freude nach Magdeburg. "Man trifft lange Weggefährtinnen, wieder, es wird viel gequatscht und gelacht. Und auch wir Trainer können uns austauschen", erklärt Grings. Besonders beliebt ist die Players' Night am Abend nach dem Finale, auf der nicht nur die Turniersieger gefeiert werden.

Gruppe A: VfL Wolfsburg, SC Sand, SGS Essen, Bayer Leverkusen Gruppe B: Bayern München, FF USV Jena, 1899 Hoffenheim, Turbine Potsdam Gruppe C: 1. FFC Fraknfurt, Herforder SV, SC Freiburg, MSV Duisburg

Auch die Mädels der SGS Essen sind schon voller Vorfreude auf das Turnier. Am vergangenen Wochenende in Jöllenbeck konnte sich die Mannschaft von Markus Högner schon einmal einspielen. Mit einem guten zweiten Platz fuhren die Essenerinnen wieder nach Hause. In Magdeburg will der Trainer jetzt erst einmal alles auf sich zukommen lassen. Denn: "Wir haben keine einfache Gruppe", erklärt Högner.

Im letzten Jahr verlief das Turnier gar nicht so unerfolgreich für Essen. Mit vier Toren wurde Linda Dallmann zur besten Torschützenkönigin gekürt. Vielleicht kann sie den Titel in diesem Jahr ja verteidigen...?

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel