Startseite » Pokal » Halle

Hammer SpVg
Kurtovic wird sechs Wochen gesperrt

(0) Kommentare
Hammer SpVg: Kurtovic wird sechs Wochen gesperrt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Entscheidung, in diesem Winter am Warsteiner Masters teilzunehmen, dürfte die Hammer SpVg bereits bereuen.

Beim Vorrunden-Turnier in Bergkamen am Sonntag sah Damir Kurtovic nach einer Grätsche gegen Joo-Seung Oh von Westfalia Wethmar die Rote Karte. Da Kurtovic nach einem Platzverweis in der Meisterschaft gegen Sprockhövel (5. Spieltag) als Wiederholungstäter gilt, fällt die Sperre deftig aus: Sechs Wochen lang müssen die "Rothosen" auf den Defensivmann verzichten. In besagter Partie gegen Wethmar waren außerdem noch Serafettin Sarisoy und Semih Yigit mit einer Zeitstrafe bedacht worden, nach Kurtovics Platzverweis wurde die Partie schließlich abgebrochen, da Hamm nur noch einen Feldspieler auf dem Parkett hatte.


Für HSV-Coach Goran Barjaktarevic hatten die Vorgänge in Bergkamen einen üblen Beigeschmack. "Es macht den Eindruck, als würden wir systematisch benachteiligt. Wenn der Ball im Aus war, wurde die Uhr nicht angehalten - und wenn unsere Spieler den Schiedsrichter darauf hingewiesen haben, haben sie zwei Minuten bekommen."

"...wir werden immer bestraft"

Der neue Torwart Dominik Sobanski sah ebenfalls den roten Karton - allerdings "nur" wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums. "So sind die Regeln, das akzeptiere ich", meinte Barjaktarevic, dessen Ärger aber noch lange nicht verraucht ist. "Wir hatten mit keinem Gegner irgendein Problem. Aber im Moment gilt für uns: egal, was wir tun, wir werden immer bestraft."

So langte es beim Masters am Ende nur zu Platz drei und der Qualifikation für die "Lucky-Loser-Runde". Wobei diese Bezeichnung im Falle der Spielvereinigung wohl kaum zutrifft...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel