Startseite

Emscher Junior Cup 2015
F-Junioren spielen um den "Henkelpott"

(0) Kommentare
Emscher Junior Cup 2015: Jetzt anmelden!
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Deutschland ist Weltmeister! Aber kein Kind des Emschertals gibt sich damit zufrieden.

„Ich will auch“, sind nach dem Titelgewinn von Jogis Jungs alle Nachwuchskicker motiviert bis in die Haarspitzen. Gut, dass der Emscher Junior Cup ab sofort in den Startlöchern steht. Durch die grandiosen Auftritte von Poldi, Schweini und Co. in Brasilien angestachelt, wollen nun die Kleinen zeigen, was sie auf den Bolzplätzen und in den Fußballvereinen gelernt haben. Nicht zuletzt deshalb hat die Emschergenossenschaft das sechste Fußballturnier dieser Reihe an den Start gebracht. Es heißt endlich wieder „Herzlich willkommen zum Heimspiel an der Emscher“.

Wie in den vergangenen Jahren spielen F-Junioren aus dem Emschergebiet um die Krone, die mal wieder den „Henkelpott“ aus der Königsklasse bedeutet. Traditionell wird der Auftakt in der Emscherquellstadt Holzwickede angepfiffen: am 14. Mai auf der Sportanlage an der Unnaer Straße.

Tour führt erstmals durch Bochum

An den weiteren Spieltagen folgt das Turnier dem Lauf der Emscher: Spielorte sind nach Holzwickede dann Herne (17.5.), Bochum (24.5.), Essen (31.5.), Bottrop (7.6.) und die Emschermündungsstadt Dinslaken (14.6.). Das Finale tragen die Nachwuchs-Kicker schließlich in Oberhausen aus: am 21. Juni im Niederrhein-Stadion, wo sonst nur Rot-Weiß Oberhausen aufläuft. „Dabei werden den Teams Mannschaftsnamen aus der laufenden Champions-League-Saison zugelost“, verrät Tour-Moderator Thorsten Sterna.


An allen sechs Qualifikationsstandorten wird die Teilnehmerzahl auf 14 Mannschaften limitiert sein. Darum mahnt Sterna auch zur zeitnahen Anmeldung: „Erfahrungsgemäß geht es ganz schnell, bis wir die Gruppen zusammen haben. Mittlerweile scheint sich in den Vereinen rumgesprochen zu haben, dass die Emschergenossenschaft da ein ganz tolles Turnier für Groß und Klein auf die Beine gestellt hat. Außerdem gibt es nicht zuletzt wieder tolle Preise für die Mannschaften zu gewinnen.“

Die Anmeldung ist kinderleicht

Alle interessierten F-Jugend-Vereinsmannschaften, beziehungsweise deren Verantwortliche können sich auf der Turnierhomepage www.emscher-junior-cup.de anmelden. Dort gibt es einen Button „Anmeldung“. Alles Weitere erklärt sich von selbst. Mitmachen können Vereinsmannschaften, die hauptsächlich aus dem Jahrgang 2006 bestehen. Ein Team besteht aus sechs Feldspielern, einem Torwart und vier Auswechselspielern. Es dürfen pro Team maximal zwölf Spieler im Turnier eingesetzt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel