Startseite » Kurz notiert

BVB II
Slowenisches Talent absolviert erstes Testspiel

(0) Kommentare
BVB II: Slowenisches Talent absolviert erstes Testspiel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem weniger unterhaltsamen Testspielkick zwischen RWE und dem BVB II (1:1) durfte sich der 18-Jährige Alen Ozbolt erstmals im schwarz-gelben Dress zeigen.

Ozbolt spielt zurzeit für den slowenischen Erstligisten NK Domzale. In der vergangenen Hinrunde kam er in acht Partien zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

Ein mögliches Last-Minute-Tor zum 2:1-Testspielsieg gegen Rot-Weiss Essen hatte Ozbolt sogar auf dem Fuß. Allerdings verfehlte der Gastspieler nach herrlicher Ablage von Nick Weber das gegnerische Tor deutlich. Vor der Halbzeit bereitete er mit einer sehenswerten Flanke den Führungstreffer durch


vor. Trainer


wollte jedoch weder das Endergebnis, noch die Leistung Ozbolts überbewerten: "Alen war bemüht und läuferisch engagiert. Die Chance kurz vor Schluss konnte er leider nicht nutzen. Der Ball war aber auch nicht so einfach zu nehmen. Mir ist vor allem wichtig, dass die Jungs gesund geblieben sind. Das war unser erstes Spiel der Vorbereitung und sicherlich müssen wir noch einiges tun."

Der nächste Test findet bereits am Donnerstag statt. Um 15:00 Uhr trifft die Dortmunder Reserve auf Rot-Weiß Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel