Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
673 + 550 statt 1000 für den Einen

(0) Kommentare
OL West: Moskitos verfehlen angestrebtes Ziel knapp
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1000 zahlende Zuschauer hatten sich die Moskitos Essen für das Spiel gegen die einmal mehr chancenlose Zweitvertretung der Frankfurter Löwen vorgenommen.

Mit der unplanmäßigen Einnahme wollte der ESC den dünnen Kader durch eine Nachverpflichtung für den Sturm noch einmal ein wenig auffüllen, nachdem in der letzten Woche bereits der Verteidiger Marc Hemmerich aus Nordhorn akquiriert wurde. Ob dies nun geschieht, wird in den kommenden Tagen entschieden. Denn lediglich 673 zahlende Besucher passierten am Sonntagabend die Einlasskontrollen an der Eissporthalle, um das 13:2 der Stechmücken zu sehen. Knapp 550 Euro kamen zusätzlich an Spenden zusammen. „Damit können wir durchaus zufrieden sein“, war Präsident Torsten Schumacher nach dem Spiel aber sichtlich gelöst. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass tatsächlich nachgelegt werden kann. Ein Blick an den Mittelrhein, wo die Neuwieder Bären nun die Verpflichtung des letztjährigen Frankfurter Meistertorwarts Björn Linda bekanntgaben, dürfte weiteren Druck auf den Klub ausüben, will man in der Verzahnungsrunde weiter für Furore sorgen.

McLeod mal wieder in Torlaune

Aus sportlicher Sicht war dagegen wie so häufig in dieser Saison alles im lila-grünen Lack. Aaron McLeod (fünf Tore), Branislav Pohanka, Jan Barta und Robby Hein mit zwei Treffern sowie Thomas Richter und Reto Schüpping mit je einem Erfolgserlebnis sicherten drei weitere Punkte, um Platz drei vor Neuwied zu verteidigen und den ungeliebten Erzrivalen aus Herne nicht davoneilen zu lassen.

„Wir haben alles getan, um den Zuschauern ein ansehnliches Spiel zu bieten. Ich denke, das ist uns auch gelungen. Wir haben noch alle Chancen, Platz zwei zu erreichen. Das wird zwar nicht einfach am nächsten Wochenende in Ratingen und gegen Duisburg, aber wir versuchen es", richtete Frank Gentges den Blick schon auf das abschließende Vorrundenwochenende. Zwischen Platz zwei und vier ist schließlich noch alles drin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel