Startseite

MSV Duisburg
Grlic zieht echten Knaller an Land

(9) Kommentare
MSV: Grlic zieht echten Knaller an Land
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive ist Ivica Grlic ein weiterer Coup gelungen. Der Sportdirektor hat einen echten Knaller an Land gezogen.

Die sportmedizinische Untersuchung steht zwar noch aus, dennoch ist klar, dass Martin Dausch von Union Berlin zu den Zebras wechselt. Der 28-Jährige ist ein technisch starker und vor allem torgefährlicher Spieler, kam in der Hinserie unter dem neuen Trainer Norbert Düwel aber auf gerade einmal sieben Zweitligaeinsätze.

Insgesamt stehen 56 Zweitligaspiele (8 Tore) für den VfR Aalen und Union Berlin sowie 75 Drittliga-Einsätze (18 Treffer) für Aalen und den VfB Stuttgart II in seiner Vita.

"Wir freuen uns, dass wir mit Martin einen Achter gefunden haben, der in unser Anforderungsprofil passt", erklärt Grlic: "Martin ist erfahren, hat seine Qualitäten und auch seine Torgefährlichkeit sowohl in der dritten als auch schon in der zweiten Liga unter Beweis gestellt."

Dausch ist bereits am Sonntag im Trainingslager in Antalya-Lara eingetroffen und kann in den beiden noch geplanten Testspielen gegen die SG Sonnenhof Großaspach (13. Januar) und den aserbeidschanischen Erstligisten PFK Simurq Zaqatala (15. Januar) eingesetzt werden.

Grlic, der auch schon vor dem Zwangsabstieg Interesse an Dausch hatte, hat es zudem geschafft, ihn ablösefrei zum MSV zu lotsen. Dausch soll seine neue Mannschaft jetzt schnellsten kennenlernen, damit er zum Rückrundenauftakt gegen Halle sofort einsetzbar ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel