Startseite » Pokal » Halle

Halle Duisburg
VfB Homberg schnappt sich den Titel!

(1) Kommentar
Halle Duisburg: VfB Homberg schnappt sich den Titel!
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spannender hätte das Finale nicht sein können: Erst im Neunmeterschießen setzt sich der VfB Homberg gegen Genc Osman durch.

Es ist der erste Titel des neuen Jahres für den Oberligisten. Wahrscheinlich aber auch der letzte. Denn die Mannschaft von Trainer Günter Abel ist stark abstiegsbedroht und muss um den Klassenerhalt kämpfen. Umso größer ist die Freude über die gewonnene Hallenstadtmeisterschaft 2015: "In der Meisterschaft haben wir nicht so viel gerissen, aber jetzt mit dem Titel den Grundstein für die Rückrunde gelegt. Das ist schon geil!", meinte der Top-Torjäger des Finaltages und VfB-Stürmer Almir Sogolj. Auch sein Trainer, Günter Abel, war am Ende erleichtert: "Wir sind sehr zufrieden. Im Vorfeld wurde immer nur darüber diskutiert, dass wir andere Sorgen haben, als den Hallentitel zu holen. Wir sind hier hingefahren, um uns positiv zu präsentieren und dann auch ein Erfolgserlebnis mit nach Hause zu nehmen. Das ist uns zum Glück gelungen!"


Des einen Freud ist des anderen Leid

In einem spannenden und mitreißenden Finale sah es lange nicht so aus, als würde der VfB als Sieger vom Platz gehen. Denn der stark aufspielende Bezirksligist SV Genc Osman lag bis 15 Sekunden vor Schluss mit 3:2 in Front, ehe dann doch noch der Ausgleich fiel. Im Neunmeterschießen ließ sich der Oberligist die Chance auf den Titel dann nicht mehr nehmen. Dementsprechend frustriert waren die Beteiligten des Zweitplatzierten. Mittelfeldspieler Ercan Kiraz: "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir müssen normalerweise das 4:2 machen, dann ist alles in Ordnung. Aber so ist das natürlich sehr enttäuschend." SV-Trainer Ilyas Basol konnte diese Niederlage kaum fassen: "Das ist sehr, sehr bitter. Man kann ein Finale verlieren, aber das war so was von unverdient. Wir verlieren ein Finale, dass wir normalerweise 6:1 gewinnen müssen. Am Ende waren wir dann nicht clever genug und Homberg war etwas glücklicher. Schade, dass meine Jungs das Ding am Ende nicht gewinnen konnten."

Im Spiel um den dritten Platz behielt Landesligist DSV 1900 die Oberhand. Gegen die Zweitvertretung des MSV Duisburg gelang dem DSV ein 5:4-Sieg. Zebra-Coach Manfred Wölpper war mit dem vierten Platz nicht wirklich zufrieden: "Ich bin enttäuscht, auch von der Leistung meiner Mannschaft. Ich glaube, jeder hat gesehen, wo unsere Probleme liegen."

Mehr Stimmen und Geschichten zur Duisburger Hallenstadtmeisterschaft gibt es am Montag in der RevierSport Print-Ausgabe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel