Startseite

Arminia Bielefeld
Bereitet Testroet seinen Abschied vor?

(0) Kommentare
Arminia Bielefeld: Bereitet Testroet seinen Abschied vor?
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pascal Testroet könnte der Leidtragende des Transfers von Koen van der Biezen sein. Deshalb denkt der 24-Jährige nun öffentlich über einen Wechsel nach.

Wie es künftig um die Rolle des gebürtigen Bocholters und ehemaligen Schalkers bestellt sein wird, ist derzeit noch völlig offen. Die Verpflichtung des Holländers van der Biezen könnte jedoch ein Zeichen sein, dass die Zeit von Testroet im Dress der Arminia bald abläuft - zumal dessen Vertrag nur noch bis Saisonende läuft.

Wechsel im Winter?

Andererseits sprach der Sportliche Leiter Samir Arabi davon, der Transfer des Holländers sei auch dazu geeignet, sich in der Offensive breiter aufzustellen. Ob der Spitzenreiter vor diesem Hintergrund ein Interesse daran hat, Testroet (154 Drittligaeinsätze, 39 Tore) im Winter abzugeben?

Der Stürmer selbst hat sich vor der heutigen Abreise ins Trainingslager zumindest gegenüber der "Neuen Westfälischen" klar positioniert. "Ich bin hinter Fabian Klos und van der Biezen nur noch Stürmer Nummer drei und möchte ein weiteres halbes Jahr nicht erneut verschenken", sagte Testroet dort und ergänzte: "Mein Berater wird mit Samir Arabi sprechen, um eine Lösung zu finden. Schließlich will ich spielen und nicht meinen Vertrag aussitzen."

Rückkehr nach Osnabrück möglich

Der ehemalige U20-Nationalspieler pflegt noch aus der vergangenen Spielzeit einen engen Kontakt zu Maik Walpurgis. Unter ihm lief Testroet 2013/14 leihweise für den Erzrivalen VfL Osnabrück auf und überzeugte (28 Spiele, 9 Treffer) an der Bremer Brücke. Doch ob die Veilchen, die mit Addy-Waku Menga und Stanislav Iljutcenko zwei der aktuell besten Angreifer der dritten Liga in ihren Reihen haben, überhaupt Interesse und die finanziellen Mittel für eine Rückholaktion haben, steht in den Sternen..

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel