Startseite » Pokal » Halle

Halle Dortmund
Jetzt geht es um die Wurst

(0) Kommentare
Halle Dortmund: Jetzt geht es um die Wurst
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende wird in Dortmund in der Endrunde der Hallenstadtmeister ermittelt.

Dann werden wieder 4000 Anhänger des Dortmunder Amateurfußballs ihre Helden in der Helmut -Körnig-Halle anfeuern.

Alexander Gocke freut sich schon diebig auf die beiden Tage. Allerdings wird es der Trainer des FC Brünninghausen nicht leicht haben. In einer Gruppe mit dem SV Brackel und dem ASC 09 wird der Freitagabend kein Zuckerschlecken werden. Doch wenn es in den Wochen zuvor nicht so läuft, wie man es sich im Vorfeld ausgemalt hat, dann kommen solche Konstellationen eben zu Stande und dann braucht man auch nicht zu jammern, wie Gocke erklärt. „Ein Turnier bringt nun mal viele Eventualitäten mit sich, das mussten nicht nur wir in der Qualifikation erfahren. Aber wir müssen es so nehmen, wie es kommt.“

Und so ist es auch in der Endrunde müßig, sich über die Gruppengegner Gedanken zu machen. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ob in der „vermeintlichen Todesgruppe“, wie Gocke die Gruppe 4 bezeichnet, oder in den anderen.

Nicht nur Statisten

Trotzdem hat der FC Brünninghausen als Titelverteidiger gewisse Ambitionen. Um am Ende den anderen zu gratulieren, dafür tritt das Gocke-Team ganz sicher nicht an. „Wir werden alles in die Waagschale werfen“, sagt der FCB-Trainer über die Marschroute. Um sich einfach nur gut zu verkaufen, dafür sei das Turnier in seinen Augen zu wertvoll und ein Sieg „erstrebenswert“. Das weiß Gocke aus eigener Erfahrung. Als Co-Trainer von Westfalia Wickede coachte er seine Truppe in der Halle vor zwei Jahren zum Titel.

Das Wochenende wird also spannende Partien bereithalten, denn auch die anderen Mannschaften wollen nicht nur Statisten sein, ist sich Gocke sicher: „Alle Teams werden sich am Wochenende reinhängen.“ Schließlich kann der Titel des Hallenstadtmeisters großes Selbstvertrauen freisetzen, das dann in der Rückrunde aufs Feld übertragen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel