Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Leihgeschäft mit dem ETB steht bevor

(1) Kommentar
RWE: Leihgeschäft mit dem ETB steht bevor
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen und der ETB - diese angedachte Kooperation ist noch nicht zustande gekommen. Ein Transfer zwischen den Klubs steht allerdings bevor.

Benjamin Wingerter, der bei RWE auf dem Abstellgleis steht, soll nach RevierSport-Informationen für die Rückrunde an den Oberligisten ausgeliehen werden. Essens Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen bemüht sich schon die ganze Hinrunde über um eine Vertragsauflösung mit dem 31-Jährigen, konnte ihm diese aber nicht schmackhaft machen.

Das Problem: Wingerter hat im Sommer 2013 einen gut dotierten Drei-Jahres-Vertrag in Essen unterschrieben, der ihm ein stattliches Salär garantiert. Ein ähnlich gutes Arbeitspapier wird der ehemalige Leistungsträger der Sportfreunde Lotte wohl von keinem anderen Verein mehr erhalten. Da auch diverse Versuche scheiterten, Wingerter bei einem anderen Verein eine berufliche Perspektive zu ermöglichen, steht er derzeit noch immer im rot-weissen Trikot auf dem Platz.

Ein Leihgeschäft könnte nun immerhin zeitweise Abhilfe schaffen und RWE ermöglichen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Der klamme ETB würde immerhin einen kleinen Teil von Wingerters Gehalt übernehmen - und der Sechser könnte dem Nachbarn dabei helfen, die Klasse in der Oberliga Niederrhein zu halten. Geht der Plan auf, dann führen womöglich auch die Kooperationsgespräche am Ende noch zu einem Erfolg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel