Startseite

Hansa Rostock
Ikeng soll kommen, Thiele und Maggio auch?

(0) Kommentare
Hansa Rostock: Ikeng soll kommen, Thiele und Maggio auch?
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Finanziell und sportlich steht die Hansa-Kogge dicht vor dem Abgrund. Aufgeben ist dennoch keine Alternative für die Verantwortlichen.

Der neue Trainer Karsten Baumann, früher unter anderem beim MSV Duisburg tätig, hatte sich - den finanziellen Zwängen zum Trotz - sportliche Verstärkungen für die Rückrunde gewünscht. Eine glaubt er in José Alex Ikeng gefunden zu haben.

Der 26-jährige Deutsch-Kameruner durchlief einst die Jugendabteilung des VfB Stuttgart, war U18-Nationalspieler des DFB und galt als hoffnungsvolles Talent. Der endgültige Durchbruch jedoch gelang ihm weder beim VfB noch bei Werder Bremen, dem FC Ingolstadt oder seiner letzten Station Austria Lustenau. Seit Juli war Ikeng vereinslos. „Mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatzwillen passt José sehr gut in unser Anforderungsprofil. Auch wenn er zuletzt ohne Spielpraxis war, sind wir davon überzeugt, dass er uns in der aktuellen Situation weiterhelfen und die Mannschaft verstärken würde", wird Hansa-Sportdirektor Uwe Klein auf der Homepage des Vereins zitiert.

Auch Ikeng selber kommt dort zu Wort, er sieht in dem anstehenden Wechsel eine persönliche Chance: "Die Verpflichtung beim F.C. Hansa wäre für mich eine große Chance, um im deutschen Profifußball wieder Fuß zu fassen. Da ich zuletzt ohne Verein war, bin ich besonders motiviert und werde gemeinsam mit der Mannschaft alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Kurios dabei: Ob Ikeng überhaupt unter Vertrag genommen werden kann, hängt angeblich mal wieder an den Finanzen. Laut übereinstimmenden Medienberichten muss Rostock zeitnah eine nicht unerhebliche Finanzlücke stopfen, erst dann würde der DFB wohl seine Zustimmung zum Transfer geben.

Heuern auch Thiele und Maggio in Rostock an?

Auch die schwächelnde Offensive könnte dringend neues Personal vertragen. Angeblich trainieren derzeit der gebürtige Berliner Timmy Thiele (zuletzt bei der U23 des BVB unter Vertrag) und Mattia Maggio (zuletzt beim Hamburger SV, vier Bundesligaspiele) an der Ostsee mit. An Maggio soll auch Arminia Bielefeld zwischenzeitlich Interesse gehabt haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel