Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
1000 für den Einen

(0) Kommentare
OL West: Moskitos wollen nachlegen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen haben im bisherigen Saisonverlauf mit überwiegend starken Leistungen überzeugen können.

Auf ein Problem macht Trainer Frank Gentges aber - berechtigterweise - immer wieder aufmerksam. Die dünne Personaldecke macht es den Moskitos dauerhaft nicht möglich, mit den eishockeytypischen vier Sturmreihen zu agieren. "Wir gehen auf dem Zahnfleisch", betonte Gentges wiederholt in den Pressekonferenzen der letzten beiden Heimspiele gegen Herne (3:2 n.P.) und Neuwied (7:2). Um in Erwartung der Ende Januar beginnenden Verzahnungsrunde mit den Ost-Klubs nochmal personell nachlegen zu können, benötigen die Stechmücken finanzielle Unterstützung. Da Etat und Sponsorenkontigent komplett ausgeschöpft sind, wenden sich die Moskitos in Person des 1. Vorsitzenden Torsten Schumacher an ihre Fans.

"Wir haben für alle Spiele eine Zuschauerplanung aufgestellt, um den Gesamtetat zu berechnen. Bisher sind wir im Soll. Nun haben wir uns überlegt, wie wir einen neuen Spieler finanzieren können. Unsere Sponsoren, die uns bisher wunderbar unterstützt haben, können und wollen wir nicht noch weiter fordern. Also müssen wir andere Wege suchen, ohne finanzielle Risiken eingehen zu müssen. Daher brauchen wir bei einem Spiel, welches wir mit einer geringen Zuschauerzahl kalkuliert haben, einfach mehr Zuschauer als geplant. Hier müssen die Fans Farbe für uns bekennen und einmalig unter die Arme greifen. Wir müssen einfach ein Signal aus Fanrichtung bekommen, ob wir auf dem richtigen Weg sind." , erklärt Schumacher.

Auf das Frankfurt-Spiel kommt es an

Somit rufen die Moskitos folgende Aktion auf den Plan: Sollten beim Spiel gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt am 11.01.2015 mehr als 1000 zahlende Zuschauer in der Halle sein, verpflichtet der ESC einen neuen Spieler. "Es stehen bereits einige Spieler im Fokus von Manager und Trainer", lässt der Klub vermelden. Hier werden die Moskitos mit den Verhandlungen beginnen, sobald sich abzeichnet, dass sie sich diesen Spieler leisten können. Tore sollten für den zahlenden Zuschauer jedenfalls garantiert sein: Das erste Heimspiel gewannen die Lila-Grünen gegen die Löwen mit 20:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel