Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg
Spitzenspiel zu später Stunde

(0) Kommentare
OL West: EVD mit "Late-Night-Auftritt"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 21 Uhr haben die Duisburger Füchse beim EHC Neuwied eine knackige Auswärtsaufgabe zu bewältigen.

Denn die Bären sind zuhause in dieser Saison noch ungeschlagen, auch die Tabellennachbarn aus Essen und Herne konnten im "Icehouse" noch nicht siegen. "Trotz unserer klaren Siegen in den ersten zwei Spielen werden wir den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Neuwied hat noch kein Heimspiel verloren und ist zu Hause deutlich stärker als Auswärts. Auf uns wartet ein unangenehmer Gegner, der alles versuchen wird, den Negativtrend zu stoppen und zu Hause ungeschlagen zu bleiben", so die Worte von Mittelstürmer Christoph Ziolkowski (Foto) vor dem ersten Füchse-Spiel in Neuwied.

Beide Teams sind stark dezimiert. Verzichten muss Duisburgs Trainer Matthias Roos weiterhin auf die verletzten Markus Schmidt und Leon Niederberger, sowie auf den erkrankten Dominik Lascheit und U-20 Nationalspieler Fabio Pfohl. Hinter dem Einsatz der Verteidiger Jan Niklas Pietsch, Manuel Neumann und Maximilian Faber steht noch ein Fragezeichen. Auch bei den Mittelrheinern ist die Personaldecke dünn. Kai Schmitz wurde nach seinem Faustschlag gegen Moskitos-Spieler Thomas Richter für vier Spiele gesperrt, Kapitän Brian Gibbons wurde aufgrund eines Stockstichs im selben Spiel ebenfalls gesperrt, Michel Maaßen fehlt womöglich noch erkrankt, sein Einsatz entscheidet sich kurz vor Spielbeginn. Und auch der zweite Kontingentspieler Josh Myers geht angeschlagen in das dritte Aufeinandertreffen der Saison. Die ersten beiden Spiele gewann der EVD in der heimischen Scania-Arena mit 7:2 und 9:3.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel