Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC Wetter
Herbstmeister schnappt sich Juka

(0) Kommentare
FC Wetter: Herbstmeister schnappt sich Juka
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich sah man in Wetter keinen Grund, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Mit Florian Juka kam nun doch ein Hochkaräter..

In der Hinrunde lief der 22-Jährige noch in der Staffel 8 für Westfalia Wethmar auf und erzielte dort in zwölf Spielen gleich dreizehn Treffer. Nach Differenzen mit Wethmars Trainer Alexander Lüggert kam es Mitte November zur Trennung.

"Er hat noch reichlich Potential"

In der Rückrunde wird Juka nun also für das ambitionierte Team aus Wetter auflaufen - vorausgesetzt, beide Teams können sich auf eine Ablöse verständigen. "Es geht um die Freigabe, wir müssen uns noch mit Wethmar einigen", weiß Wetters Sportdirektor Achim Heinrichsmeier.

Mit Juka bekomme man einen "wirklich interessanten" Spieler dazu, erklärt Heinrichsmeier: "Er hat noch reichlich Potential, das wir ausschöpfen wollen." Eigentlich habe man sich im Winter gar nicht verstärken wollen, doch als sich die Chance ergab, den ehemaligen Akteur des FC Kray (zwei Einsätze in der Oberliga) zum FC zu lotsen, griffen die Verantwortlichen zu. "Finanziell machen wir keine verrückten Dinge, aber ein schlüssiges Konzept für die Zukunft kann auch überzeugen", ist sich Heinrichsmeier sicher.

Angebote aus der Westfalenliga

Juka selber, der in Niedersachsen aufwuchs und einst ein Probetraining in der Jugend des Bundesligisten Hannover 96 absolvierte, entschied sich trotz höherklassiger Angebote für den Herbstmeister aus Wetter. Angebote aus der Landes - und Westfalenliga hätten ihm vorgelegen, erklärt Juka und begründet seine Entscheidung pro Wetter so: "Ich bin sehr glücklich darüber, einen neuen Verein gefunden zu haben. Beim FC Wetter haben sich die Verantwortlichen wirklich um mich bemüht, das hat mich überzeugt."

Eine Nachricht, die den Verfolger SpVg Hagen 11 nicht freuen wird. Denn mit Juka wird der FC Wetter in der Offensive unberechenbarer werden, die Abhängigkeit von Saverio Amoroso (14 Treffer) dürfte somit der Vergangenheit angehören..

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel