Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Und schon wieder ein Spitzenspiel

(1) Kommentar
OL West: Essen empfängt den Tabellenzweiten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachlassen verboten: Für die Moskitos Essen folgt momentan ein Knaller auf den Nächsten.

Nachdem gegen den Herner EV und die Füchse Duisburg sehr respektable drei Punkte eingefahren werden konnten, steht am Freitagabend um 20 Uhr die nächste harte Aufgabe auf dem Programm. Der EHC Neuwied gibt zum zweiten Mal im laufenden Spieljahr seine Visitenkarte am Westbahnhof ab.

Bittere Vorgeschichte aus Essener Sicht

An die erste Partie erinnert man sich am Mittelrhein wie auch in der ehemaligen Kulturhauptstadt mit gemischten Gefühlen. Die Lila-Grünen ließen den Bären beim 9:1 überhaupt keine Chance, aber das Einsetzen eines nicht spielberechtigten Akteurs seitens der Moskitos wandelte das Resultat in ein 0:5 um, Neuwied freute sich über drei geschenkte Punkte.

Nach zwei Heimsiegen wollen die Bären nun aber auch sportlich in Essen überzeugen, was sicher nicht leicht wird, wie auch Trainer Arno Lörsch betont: "Ich erwarte sehr selbstbewusste Moskitos. Denn wer in der Vorwoche gegen Duisburg erst nach Penaltyschießen verliert, der kann kein schlechtes Hockey spielen."

Spezielle Familienkarten-Aktion Zu der Partie bieten die Stechmücken eine besondere Ticket-Aktion für Familien an, um die Zuschaerzahl wieder in ähnliche Höhen zu hieven, wie es gegen Herne der Fall war. Da sorgten über 1300 Zuschauer für eine tolle Derby-Atmosphäre.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel