Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Erst die Kür, dann die Pflicht

(0) Kommentare
OL West: HEV vor Pflichtaufgabe
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fast 2000 Zuschauer und ein 6:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Neuwied: Vorweihnachtliche Stimmung war am Sonntagabend beim Herner EV angesagt.

Jiri Svejda (doppelt), Robin Loecke, Dominik Luft, Jakub Rumpel und Sören Hauptig trafen gegen den Tabellenzweiten. Wenngleich sich beide Seiten einig waren, dass der Herner Sieg dann doch ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Besonders positiv auf sich aufmerksam machten aber knapp 600 Neuwieder Fans, die mit acht Bussen und einigen PKWs den Weg in den Ruhrpott auf sich nahmen. "Kompliment an die Gästefans, die haben eine super Stimmung gemacht. Vor fast 2000 Zuschauer so ein Spiel zu erleben, ist einfach nur geil", zieht HEV-Pressesprecher Jesper Dahl-Jörgensen ein mehr als zufriedenes Fazit. Coach Frank Petrozza zeigte sich stolz über die Leistung seiner Mannschaft: „Mein Team hat heute toll gekämpft und alles gegeben. Jetzt haben die Jungs erst einmal ein paar Tage frei." Zumindest bis zum morgigen Freitagabend konnten die Spieler die ein oder andere Weihnachtsgans verputzen, doch um 20 Uhr empfängt der HEV dann die Ratingen Ice Aliens und will weitere Punkte sammeln, um die Mittelrheiner noch vom zweiten Platz zu verdrängen.

Kantersieg Nummer 4?

Was eigentlich kein so großes Problem darstellen sollte: Die bisherigen Spiele gegen die Außerirdischen gewann der HEV deutlich mit 7:3, 10:2 und 13:0. Für die Gäste gilt es nun, sich für die Ende Januar beginnende Abstiegsrunde einzuspielen. Die Gysenberger haben da andere Pläne und Ansprüche: "Wir müssen absolut konzentriert in die Begegnung gehen. Es ist aber auch eine Vorbereitung auf das anstehende Derby", weiß Petrozza. Denn am 2. Januar kommen die Moskitos aus Essen nach Herne. Und im letzten Vergleich der beiden Mannschaften in der Vorrunde will der HEV endlich den ersten Derby-Sieg der Saison einfahren, nachdem man vor Wochenfrist noch im Penaltyschießen scheiterte.

(Foto: Unverferth/Herner EV)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel