Startseite

NRW Traditionsmasters
RWO-Abwehrchef Pappas will S04 ärgern

(1) Kommentar
NRW Traditionsmasters: RWO will erneut überzeugen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war das große Überraschungsteam. Die Auswahl von Rot-Weiß Oberhausen trumpfte beim letzten NRW-Traditionsmasters groß auf und erreichte den vierten Platz.

Einige Erfolgsgaranten aus dem Vorjahr sind auch dieses Mal wieder dabei. Dazu zählt auch Defensivspezialist Dimitrios Pappas. Der 34-jährige Grieche ist nach wie vor beim Oberliga-Spitzenteam SSVg Velbert aktiv und vor allem körperlich voll auf der Höhe. Beim letzten Mal bewies Pappas, der mit RWO großartige Erfolge in der 2. Bundesliga feierte, das er mehr als nur ein Raubein ist und auch unter dem Hallendach überzeugen kann. „Das hat richtig Spaß gemacht, deshalb bin ich nun auch wieder dabei. Die Halle ist nicht nur etwas für die begnadeten Fußballer“, unterstreicht der Grieche.


Pappas wird erneut an der Seite von einigen bekannten Oberhausener Urgesteinen auflaufen. Im Tor steht erneut RWO-Ikone Oliver Adler, der die Kleeblätter zusammen mit dem ehemaligen U19-Trainer Kai Timm in Mülheim betreuen wird. Bekannte Oberhausener Fußballgrößen wie Frank Scharpenberg, Daniel Embers oder Volker Abel runden den vielversprechenden Kader der rot-weißen ab. Pappas geht fest davon aus, dass seine Mannschaft den Erfolg der vergangenen Auflage durchaus wiederholen kann. „Wenn ich mir nur die Namen anschaue, die bei mitwirken, haben wir mit Sicherheit wieder eine starke Truppe beisammen. Deshalb ist Platz vier wieder das Hauptziel. Alles darüber wäre natürlich richtig gut“, betont der RWO-Abwehrchef.

Vorfreude auf Bilgin, Koen und Kaya

Ganz besonders freut sich Pappas auf ein Duell mit dem Rivalen Rot-Weiss Essen. Schließlich schickt RWE mit Ali Bilgin und Erwin Koen zwei Akteure ins Rennen, die er aus vielen früheren Duellen mit den Essenern kennt. Einen langjährigen Weggefährten aus Oberhausener und Velberter Zeiten wird er im Trikot des FC Schalke 04 wiedertreffen. Markus Kaya läuft erstmals für S04 auf. Pappas: „Ihn und Schalke möchte ich ganz besonders ärgern. Das habe ich mir fest vorgenommen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel