Startseite

NRW-Traditionsmasters
Mülheim Allstars wollen endlich ins Halbfinale

(0) Kommentare
Halle: Mülheim Allstars wollen endlich ins Halbfinale
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 9. NRW-Traditionsmasters lief für die Mülheim Allstars ziemlich ernüchternd.

Mit 4:10 Toren und null Punkten scheiterte das Team um Spielertrainer Willi Landgraf an RW Oberhausen, Borussia Dortmund und RW Essen. „Da hatten wir nicht die Qualität und die Möglichkeiten, erfolgreich zu spielen“, erinnert sich Team-Manager Peter Hein, seines Zeichens erster Vorsitzender des Mülheimer SV 07. 2015 soll nun alles besser werden, Landgraf und sein Co-Trainer Joachim Bohra haben mit dem Ex-Speldorfer Marco Ferreira und dem früheren Landesliga-Kicker Stephan Giesbert (u.a. in Heiligenhaus aktiv) schlagkräftige Neuzugänge, die Speldorfer Legende Dirk Roenz wird diesmal aber nicht mit dabei sein, da er noch im Winterurlaub weilt.

„Wir möchten natürlich schon gerne weiterkommen“, meint Landgraf. Und vielleicht kommt es der Aachener Galionsfigur ja zugute, dass er sonst gerne mal für die Schalker Traditionself die Fußballschuhe schnürt. Denn die Königsblauen sind der abschließende Gruppengegner. Vielleicht können die Lokalmatadoren von der ein oder anderen „Insider-Info“ profitieren. Landgraf sagt: „Die Mannschaft kenn ich natürlich in- und auswendig.“ Und der Teamchef ergänzt, „dass die Schalker ja doch den einen oder anderen älteren Kollegen dabei haben. Wir sind ja ein wenig jünger. Vielleicht können wir davon profitieren“, meint Hein mit einem Ausgenzwinkern.

Das Bauen auf den Heimvorteil

Doch auch die anderen beiden Gruppengegner werden es in sich haben, der MSV gehört ohnehin in jedem Jahr zu den Titelfavoriten, in der Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen sieht Hein „den Maßstab, um bei diesem Turnier erfolgreich zu sein.“ Und damit das Halbfinale erreicht wird, bleibt auch nichts dem Zufall überlassen. „Die Mannschaft hat sich schon zum Training getroffen, das klappt alles ganz gut miteinander“, berichtet der Teamchef. Landgraf hingegen baut auch auf die Stimmung und den Heimvorteil: „Die Unterstützung der Mülheimer Zuschauer wird uns nach vorne treiben“, ist sich der Zweitliga-Rekordspieler (508 Einsätze) sicher. Damit es mit dem Halbfinale auch ja klappt...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel