Startseite » Fußball » Bezirksliga

DJK Eintracht Datteln
Trainer Köhler weg, Ex-Nationalspieler kommt

(0) Kommentare
Eintracht Datteln: Coach weg, Ex-Nationalspieler übernimmt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezirksligist DJK Eintracht Datteln und Coach Andreas Köhler gehen ab sofort getrennte Wege.

Köhler hatte den Verein gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu lassen. Der Klub kam der Bitte nach, auch wenn der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten unglücklich erschien. Offenbar möchte Köhler nach Obercastrop wechseln.

Datteln hat aber bereits Ersatz gefunden. Und zwar einen ehemaligen U21-Nationalspieler. Stefan Blank, der seine aktive Karriere beim MSV Duisburg beendete, wird ab dem 1. Januar 2015 die Geschicke beim Bezirksligisten übernehmen. "Stefan ist natürlich ein absoluter Glücksfall für uns, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein A-Lizenz -Trainer in der Bezirksliga auftaucht. Durch äußerst glückliche Umstände hat sich Stefan für uns entschieden. Er hatte drei Angebote aus der Regionalliga im Osten der Republik. Da Stefan ein Kind des Ruhrgebiets ist und familiär hier seine Wurzeln hat, konnten wir uns zunächst auf einen Kontrakt bis zum Ende der Saison einigen", freut sich Frank Spotke, erster Vorsitzender in Datteln, über den Deal.

Das prominente Gesicht soll auch Anziehungskraft für neue Spieler haben, denn die DJK will in der Winterpause noch neue Spieler an Land ziehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

DJK Eintracht Datteln

Torjäger

DJK Eintracht Datteln

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel