Startseite » Fußball » Kreisliga A

Yurdumspor Essen
Aufstiegstraum lebt

(0) Kommentare
Yurdumspor Essen: Aufstiegstraum lebt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Yurdumspor Essen will in der Rückrunde noch einmal angreifen und den Sechs-Punkte-Rückstand auf die Spitze wettmachen.

RS sprach mit Ercan Mumuc, den Sportlicher Leiter des A-Ligisten.

Ercan Mumcu, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Insgesamt war das eine gute Halbserie. Leider hatten wir zum Schluss vier, fünf Spiele, in denen wir gepatzt und die Tore nicht gemacht haben. Deshalb liegen wir jetzt sechs Punkte hinten. Aber das heißt noch lange nichts. Wir waren schon in dieser Saison Tabellenführer und dort wollen wir wieder hin. Träume sind legitim. (lacht)

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Ja, wir werden fünf bis sechs neue Leute holen. Das werden absolute Kracher sein. Auf der anderen Seite wird uns diese Anzahl an Spielern auch verlassen.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde 2015? So viele Spiele wie nur möglich zu gewinnen. Dann werden wir am Ende sehen, wo Yurdumspor Essen stehen wird. Allgemein wollen wir den ganzen Verein voranbringen. Bei uns liegt der Fokus nicht nur auf der ersten Mannschaft, sondern auch auf der Reserve und den Jugendmannschaften. Wir wollen es schaffen, Jungs hochzubringen und uns dann vielleicht auf die Schultern klopfen, wenn bei uns ausgebildete Spieler mal wichtige Rollen in Landesliga-Klubs wie Burgaltendorf oder Rellinghausen spielen. Dann können wir von einem Erfolg sprechen. Es geht bei uns nicht nur um die Erste, sondern um das Gesamtpaket Yurdumspor.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Wir haben viele Studenten in der Mannschaft, da ist es nicht einfach mal für eine Woche in die Türkei zu fliegen. Es scheitert einfach am Geld. Aber auch hier wollen wir uns weiter entwickeln und den Jungs in der Zukunft vielleicht auch so etwas realisieren. Die Vorbereitung beginnt Anfang Januar mit der Hallenstadtmeisterschaft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

Yurdum Spor Essen

Torjäger

Yurdum Spor Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel