Startseite

SV Hö.-Nie.
Bei 50 Punkten lädt Mewes zum Grillen ein

(1) Kommentar
SV Hö.-Nie.: Mewes lädt zum Grillen ein
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Meister werden und nicht aufsteigen dürfen. Eigentlich ist es ein Alptraum, was die Jungs des SV Hönnepel-Niedermörmter letzte Saison erlebt haben.

Die Jungs von Trainer Georg Mewes haben sich davon jedoch nicht ins Boxhorn jagen lassen und stehen nach der Hinrunde im oberen Mittelfeld. Eine Tatsache, die den Hönnepeler Coach zumindest so zufriedenstellt, dass er seine gesamte Mannschaft zum Pizzaessen eingeladen hat.

Georg Mewes, wie fällt Ihr Fazit zur Hinrunde aus? Wir hatten durch den Aufstiegsverzicht mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen. So etwas kann dir richtig die Beine wegziehen, da muss man die Jungs erst wieder in die Gänge kriegen, dass sie sich nicht denken: 'Wenn es spitz auf Knopf steht, ist es ja eh egal, was wir machen.' Hinzukommt, dass wir bei unserem kleinen Kader bis zu acht Ausfälle zu verkraften hatten, wir haben A-Jugendliche dazugeholt, die zum Beispiel in Velbert gar nicht mittrainieren dürften. Aber die haben ja auch ganz andere Ambitionen. Wir brauchen nicht zu jammern. Bei 25 Punkten hatte ich den Jungs versprochen wieder mit ihnen Pizzaessen zu gehen, das haben sie sich dann ja auch verdient.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Vier Spieler sind aus beruflichen Gründen gegangen. Ferhat Cavusman geht nach Rhede, Kevin Borgers und Danny Steinmetz gehen zum VfB Speldorf und unser Wunderstürmer Sebastian Santana geht zum SV Sonsbeck. Wir haben nur mit einem 20-Mann-Kader geplant, Christian Mikolajczak will in der Rückrunde wieder richtig angreifen, aber wir müssen noch zwei Mann holen. Drei Mann kommen von der zweiten Mannschaft hoch: Tim Konrad, Memo Cengiz und Yunuz Kocaoglu.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Wir wollen so schnell wie möglich auf 50 Punkte kommen, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da lachen zwar alle drüber, aber die sind von unserem Meistertitel letztes Jahr noch verstrahlt. Wenn wir das schaffen, wird gegrillt, aber richtig. Da können sich die Jungs mal richtig satt essen und nicht immer nur so ein Zeug aus der Dose.

Der Vorbereitungsplan des SV Hö.-Nie. im Überblick: 17. Januar, 14.30 Uhr: Rot-Weiß Oberhausen (A) 21. Januar, 19:30 Uhr: SG Wattenscheid 09 (A) 24. Januar, 15 Uhr: VfL Repelen (A) 25. Januar, 15 Uhr: SV Zweckel (A) 1. Februar, 15 Uhr: ESC Rellinghausen (A) 4. Februar, 19:30 Uhr: DJK Vierlinden (A) 8. Februar, 15 Uhr: Arminia Klosterhardt (A) 11. Februar, 19:30 Uhr: Adler Osterfeld (A) 15. Februar, 15 Uhr: ASC 09 Dortmund (A)

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Die Vorbereitung beginnt am 13. Januar. Wir spielen aber nur auswärts, weil wir nicht wissen, ob wir bei uns wirklich spielen können. Anhand der Attraktivität sieht man aber, was für eine Adresse wir mittlerweile geworden sind. Ein Trainingslager mache ich nicht mehr. Da bin ich vor ein paar Jahren mal richtig auf die Schnauze gefallen, weil die alle gedacht haben, das wäre ein Kegelausflug. Unsere Kameradschaft ist sowieso gut genug.

Auf Seite 2 finden Sie Statistiken zur Hinrunde des SV Hö.-Nie.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 29 6 2 21 51:100 -49 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 30 1 2 27 16:99 -83 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 15 5 1 9 27:37 -10 16
18 FSV Duisburg 14 3 1 10 18:45 -27 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 1 0 14 10:64 -54 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel