Startseite

Traditionsmasters
Holt Köln Hilfe vom Bayern-Doc?

(0) Kommentare
Traditionsmasters: Holt Köln Hilfe vom Bayern-Doc?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bekommt Hans-Günter Wachtendonk dieser Tage Konkurrenz durch Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt?

Der Betreuer und Physiotherapeut der „FC-Altinternationale“ soll kurzerhand durch Deutschlands prominentesten Sportarzt ersetzt werden. „Wir haben nämlich drei, vier Leute, die angeschlagen sind“, berichtet Stephan Engels, „die haben wir nach München geflogen, damit Dr. Müller-Wohlfahrt sich um sie kümmert.“


Dass der Kölner U23-Trainer das nicht ernst meint, dürfte klar sein. Aber seine Aussage steht gleichzeitig Pate für die Einstellung der Geißböcke beim NRW-Traditionsmasters. „Da geht es in erster Linie doch gar nicht um das Ergebnis“, ist Engels gar nicht so wichtig, dass die Domstädter in ihrer Gruppe mit SG Wattenscheid 09, Rot-Weiss Essen und dem VfL Bochum als klarer Favorit gelten.

"Überall, wo wir auftauchen, gibt es immer ein Spektakel"

„Das kann ich gut verstehen. Überall, wo wir auftauchen, gibt es immer ein Spektakel“, lacht Engels, der gemeinsam unter anderem mit Matthias Scherz, Dirk Lottner, Carsten Cullmann, Holger Gaißmayer, Steffen Herzberger und Marco Weller auch in der RWE-Sporthalle in Mülheim auflaufen wird.

„Wir bringen auf jeden Fall einige klangvolle Namen mit“, verspricht Engels, dass die Geißböcke auf dem Platz und in der Halle nicht nur besonders treffsicher sind, sondern auch über ordentlich Qualität in den eigenen Reihen verfügen. „Ich hoffe, dass wir die Erwartungen, die der Veranstalter in uns gesetzt hat, am Ende des Tages auch erfüllen können.“

Engels hofft auf Atmosphäre wie beim Auswärtsspiel

„Wenn die Stimmung gegen uns ist, sind wir besonders stark“ Engels freut sich auf das Wiedersehen mit den alten Weggefährten. „So oft sehen wir uns ja leider nicht mehr, deswegen wird es umso schöner, wenn wir uns zwischen den Spielen zusammensetzen können und Geschichten von gestern und vorgestern erzählen können.“

Denn auf dem Platz rechnet der 54-Jährige mit ordentlich „Feuer“. Schließlich ist der 1. FC Köln die einzige Mannschaft, die nicht aus dem „Pott“ kommt. „Auswärts zu spielen, liegt uns besonders gut“, grinst Engels und schiebt nach: „Aber nur, wenn die Stimmung auch richtig gegen uns ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel