Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Liga
Bayer bleibt daheim ungeschlagen

(0) Kommentare
1. Liga: Bayer bleibt daheim ungeschlagen
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen hat gegen Eintracht Frankfurt mühevoll die erste Heimniederlage der Saison verhindert.

Vor 30.100 Zuschauern in der ausverkauften BayArena rettete Jung-Nationalspieler Karim Bellarabi (83.) mit seinem Tor zum 1:1 (0:1) noch einen Punkt für den Champions-League-Achtelfinalisten. Alexander Meier hatte die Hessen mit einem verwandelten Foulelfmeter (37.) in Führung gebracht.

Im Zweikampf zweier besonders offensivfreudiger Mannschaften, die auch im 59. Liga-Duell ein 0:0 vermieden, geizten die Kontrahenten lange Zeit mit Torraumszenen. Stattdessen prägten viele Ballverluste und individuelle Fehler das Spiel. Besonders die Gastgeber, bei denen Kapitän Simon Rolfes für den verletzten Gonzalo Castro auf der «Sechs» agierte, hatten vor dem gegnerischen Gehäuse fast nichts zu bieten - auch, weil die Frankfurter Abwehr, die in den 16 vorherigen Partien schon 33 Gegentreffer kassiert hatten, sehr gut postiert war.

Die Eintracht setzte immerhin in den ersten 30 Minuten Zeichen ihrer Torgefährlichkeit und wirkte nach dem kräftezehrenden 4:4 am Mittwoch gegen Hertha BSC keineswegs müde. Zwei Freistöße von Lucas Piazon (9./27.) sorgten für erste Gefahr. Die größte Chance für die Gäste hatte Torjäger Alexander Meier (35.). Nach einer Kopfball-Vorlage von Haris Seferovic schoss er volley aus der Seitlage aus 15 Metern, doch Bayer-Innenverteidiger Ömer Toprak lenkte den Ball mit einem Fußreflex gerade noch um den rechten Pfosten.

Wenige Sekunden später hatte Meier doch noch sein Erfolgserlebnis. Nach einem Foul von Bayer-Abwehrspieler Tin Jedvaj an Takashi Inui verwandelte der 31 Jahre alte Kultstürmer den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0. Es war bereits der 13. Saisontreffer für Meier und der erste verwandelte Strafstoß für Frankfurt nach 49 Partien. Um ein Haar hätte Meier noch vor der Pause ein weiteres Tor hinzugefügt, als er nach Doppelpass mit Timothy Chandler Bayer-Keeper Bernd Leno prüfte. Die in der ersten Hälfte enttäuschende und ideenlose Werkself musste sich auf ihren Gang in die Kabine einige Pfiffe anhören.

Die Bayer-Profis erhöhten nach dem Wiederanpfiff den Druck, ohne jedoch zunächst nennenswerte Möglichkeiten zum Ausgleich zu kreieren. Ein Schuss von Heung-Min Son (63.) aus 18 Metern sorgte für ein Raunen auf den Rängen, nicht aber wirklich für Gefahr. Erst Bellarabi erlöste in der 83. die Gastgeber mit einem fulminanten Schuss zum Ausgleich. In der 90. Minute rettete Eintracht-Torwart Timo Hildebrand noch das Remis, als er den Schuss des heranstürmenden Julian Brandt abwehrte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel