Startseite » Fußball » Bezirksliga

Hamborn 07 II
"Jetzt-erst-recht" zum Klassenerhalt

(0) Kommentare
Hamborn 07 II: "Jetzt-erst-recht" zum Klassenerhalt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Rückzug des FC Kettwig ist die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Trotzdem ist Trainer Andreas Kubinski von der Qualität seines Kaders absolut überzeugt und glaubt weiterhin an einen Nichtabstieg seiner Mannschaft.

Andreas Kubinski, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Wir sind natürlich weit hinter unseren Erwartungen zurück geblieben, obwohl wir vor der Saison gewusst haben, dass es sehr schwer wird. Es kamen viele Kleinigkeiten zusammen, deshalb lief es nicht so gut für uns. Der komplette Kader hat erst recht spät anfangen können, zusammen zu trainieren, da einige Spieler mit der ersten Mannschaft trainiert haben. Zudem sind uns durch Verletzungen und berufliche Pflichten etliche Leistungsträger weggebrochen, was wir nicht kompensieren konnten. Mit Frohnhausen, Kray und Fortuna Bottrop hatten wir außerdem ein sehr schweres Auftaktprogramm zu absolvieren. Trotzdem ist meine Mannschaft immer an die Leistungsgrenze gegangen und hat alles gegeben, das halte ich ihr zugute.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Zu 95 Prozent wird uns Patrick Hommes verlassen, ein bisschen Hoffnung habe ich aber noch. Wahrscheinlich wird er aber zu einem Verein wechseln, der näher an seinem Wohnort liegt, das hat nichts mit unserer sportlichen Situation zu tun. Externe Neuzugänge wird es bei uns nicht geben, es könnte allerdings sein, dass zwei oder drei Leute aus der ersten Mannschaft uns dauerhaft verstärken, falls diese auf dem Transfermarkt tätig wird. Die erste Mannschaft hat natürlich Priorität.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Erstmal kommen viele Verletzte wieder, was sehr positiv für uns ist. Besonders unser Kapitän Mirko Schwenke wird uns nach seinem Kreuzbandriss einen enormen Qualitätsschub geben. In Verbindung mit ein, zwei neuen Spielern würden wir so wieder zu alter Kaderstärke zurück finden. Ich habe in den letzten Wochen mit allen Spielern geprochen, und alle haben mir eine "jetzt-erst-recht"- Einstellung vermittelt. Die Mannschaft ist hochmotiviert und will den Nichtabstieg schaffen. Wenn wir diese Einstellung an den Tag legen, dann bin ich guter Dinge, dieses Ziel noch erreichen zu können.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Unsere Vorbereitung beginnt am 5.1. Ein Trainingslager wird es nicht geben, wir werden allerdings sehr intensiv auf dem Platz arbeiten, um uns bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Auf Seite 2 finden Sie die Statistiken zur Hinrunde von Hamborn 07 II.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Lohberg 27 3 4 20 33:107 -74 13
17 DJK Vierlinden II 28 4 1 23 30:127 -97 13
18 Sportfreunde Hamborn 07 II 0 0 0 0 0:0 0 0
18 SV Yesilyurt Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 DJK Vierlinden II 14 3 1 10 21:57 -36 10
17 VfB Lohberg 14 1 3 10 20:45 -25 6
18 Sportfreunde Hamborn 07 II 0 0 0 0 0:0 0 0
18 SV Yesilyurt Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Viktoria Beeck 14 1 0 13 21:81 -60 3
17 DJK Vierlinden II 14 1 0 13 9:70 -61 3
18 Sportfreunde Hamborn 07 II 0 0 0 0 0:0 0 0
18 SV Yesilyurt Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Sportfreunde Hamborn 07 II

Torjäger

Sportfreunde Hamborn 07 II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel