Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL
Krupp neuer Coach der Eisbären Berlin

DEL: Krupp neuer Eisbären-Coach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kölner Haie und ihr ehemaliger Trainer Uwe Krupp haben den drohenden Gang vor das Arbeitsgericht abgewendet.

Wie ein Sprecher des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, haben sich beide Seiten auf die sofortige Auflösung des ursprünglich bis 2017 datierten Vertrages geeinigt und Stillschweigen über den Vorgang vereinbart. Damit ist Krupp frei für neue Jobs.

Die Haie und der Coach hatten ihre Zusammenarbeit im Oktober beendet. Nach der Einigung zeigte sich Krupp erleichtert. "Ich bin sehr froh, dass die wochenlange Hängepartie nun endlich vorbei ist. Das war eine schwierige Zeit für mich, da ich doch sehr an dem Verein gehangen habe. Aber jetzt schaue ich nur noch nach vorne und freue mich auf die Zukunft", sagte er dem "Express".

Der Trainer unterschrieb daraufhin beim strauchelnden DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin und beerbt dort den beurlaubten Jeff Tomlinson. Der Sportliche Leiter Stefan Ustorf: „Jeff Tomlinson ist ein guter Trainer, doch leider hat die Konstellation hier nicht gepasst. Wir danken ihm für seine harte Arbeit in den vergangenen anderthalb Jahren. Wir brauchen neue Impulse in unserem Team. Die Entscheidung für Uwe Krupp haben wir vor allem mit Blick auf die Zukunft getroffen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel