Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 8
Heubrock schießt das letzte Tor des Jahres

(0) Kommentare
Bezirksliga 8: Heubrock schießt das letzte Tor des Jahres
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Dorstfeld und TuS Ascheberg trennten sich im Nachholspiel 2:2-Unentschieden. Dabei bewiesen die Gäste Moral und kamen zweimal zurück ins Spiel.

Der eine oder andere Zuschauer mag noch an der Bierbude gestanden haben und auch die beiden Trainer hatten sich kaum an der Seitenlinie platziert, da bewies die oft gelobte Offensivabteilung des SC Dorstfeld ihre Klasse: Michael Kotlewski vollendete mit seinem achten Saisontor kaltschnäuzig zum 1:0 (1.).

Heubrock sichert angenehme Heimfahrt

Zwar gelang Dimitri Winkenstern kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich (47.), doch wenig später schlug das Heimteam aus Dorstfeld erneut zu. Andreas Berning hieß der Schütze (58.). Ascheberg konnte sich nach Spielende bei Hendrik Heubrock bedanken, der mit seinem 2:2-Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss einen Punkt sicherte.

Somit beenden beide Teams das Fußballjahr 2014 in der Bezirksliga 8 mit einem Unentschieden, das die derzeitige Tabellensituation widerspiegelt: Dorstfeld belegt mit 25 Zählern den sechsten Rang, die Gäste aus Ascheberg folgen auf Platz acht mit 23 Punkten. Für Ascheberg-Trainer Holger Möllers blieb anschließend vor allem eines festzuhalten: "Meine Mannschaft hat bewiesen, dass sie intakt ist."

Und auch die Dortmunder Kicker des SC Dorstfeld dürften damit leben können, dass nun eine fast dreimonatige Spielpause beginnt. Schließlich standen Trainer Volker Rieske aus verschiedenen Gründen nur drei Auswechselspieler zur Verfügung - es ist Zeit für die Winterpause!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel