Startseite » Fußball » Kreisliga A

Sterkrade 06/07
15:0-Kantersieg gegen GW Holten

(0) Kommentare
Sterkrade 06/07: 15:0-Kantersieg gegen GW Holten
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sterkrade 06/07 hat die Herbstmeisterschaft der Kreisliga A sicher. Eingetütet wurde dieser Titel durch einen 15:0-Sieg gegen Grün-Weiß Holten.

Die Mannschaft von Trainer Christian Dahlbeck war den Holtener Gästen dabei turmhoch überlegen, bereits zur Halbzeit stand es 6:0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit ließ die Gegenwehr der Gäste dann vollends nach, die Heimmannschaft erhöhte auf den 15:0-Endstand. In den Vordergrund spielten sich vor allem Damian Vergara Schlootz, der sich für vier Treffer verantwortlich zeigte, sowie Florian Schartenberg, der dreimal knipste.

Holtener enttäuscht

Personell stark gebeutelt mussten die Holtener das Spiel antreten. Trainer Giuseppe Gambino zum Beispiel musste sich zur Halbzeit selber einwechseln lassen. Trotzdem sitzt der Frust bei den Holtenern tief, die nun auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen. "Dazu möchte ich nichts sagen", kommentierte Präsident Randolf Boldt die desaströse Niederlage.

Herbstmeisterschaft bringt Selbstbewusstsein

Dahlbeck zeigte sich über den höchsten Saisonsieg seiner Elf äußerst zufrieden. "Wir haben unsere Torchancen genutzt und den Gegner permanent unter Druck gesetzt. GW Holten war letztlich überfordert", analysierte er. Dass seine Mannschaft die Herbstmeisterschaft geholt hat, stimmte ihn ebenfalls äußerst glücklich: "Für den Titel kann man sich zwar nichts kaufen, doch bringt der erste Platz, auf dem wir überwintern, eine Menge Selbstbewusstsein. Drei Monate lang sind wir jetzt sicher Tabellenführer."

Auch Knipser Vergara wirkte nach dem Spiel mehr als nur zufrieden: "Wir waren einfach heiß auf das Spiel und die Herbstmeisterschaft. Wir alle wollten zeigen, dass wir zurecht an der Tabellenspitze stehen." Mit nunmehr zehn Toren ist er der erfolgreichste Torjäger der Sterkrader. "Er ist einfach ein sehr guter Fußballer", kommentierte Dahlbeck die Leistung des 19-Jährigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel