Startseite » Fußball » Landesliga

Vogelheimer SV
"Ich bin das Trainingslager"

(0) Kommentare
Vogelheimer SV: "Ich bin das Trainingslager"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Punkte aus 13 Partien und Vorletzter der Landesliga Gruppe 3, so lautet die ernüchternde Bilanz des Vogelheimer SV in der Winterpause.

Nur die Sportfreunde Königshardt waren in der abgelaufenen Hinrunde schlechter als das Team von Trainer Sascha Hense, der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt acht Punkte.

Sascha Hense, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Dass wir nicht um die Aufstiegsplätze mitspielen, das war uns vor der Saison klar. Mit einer so schwachen Hinrunde habe ich allerdings nicht gerechnet, muss aber gleichzeitig meine Spieler in Schutz nehmen. Durch den großen Umbruch im Verein ist es nicht einfach für eine so junge Mannschaft. Wir waren in der Meisterschaft auch nicht immer die schlechtere Mannschaft, haben uns aber häufig durch individuelle Fehler um den Lohn gebracht. Uns fehlt in vielen Situationen einfach noch die Reife und die Cleverness, aber daran arbeiten wir.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Uns werden definitiv Kim Dedek, Jeff Haruna und Saif Kalaf verlassen, neue Spieler wird es ebenfalls geben. In dieser Richtung steht allerdings noch nichts fest.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Unsere Marschroute ist natürlich klar. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um den Nichtabstieg zu schaffen. Sieben Punkte sind zwar viel, aber keineswegs aussichtslos.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Wir bereiten uns auch vor dem offiziellen Vorbereitungsstart durch Hallenturniere und vor allem die Hallenstadtmeisterschaft auf die Rückrunde vor. Für alle beginnt die Vorbereitung dann spätestens mit dem Trainingsauftakt am 20. Januar. Ein Trainingslager wird es nicht geben. Ich bin das Trainingslager.

Auf der Seite 2 gibt es die Statistiken zur Hinrunde des Vogelheimer SV

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel