Startseite » Fußball » Verbandsliga

SpVg Holzwickede
"Lassen wir mal die Kirche im Dorf"

(1) Kommentar
SpVg Holzwickede: "Lassen wir mal die Kirche im Dorf"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem desaströsen Start fing sich die SpVg wieder und ging mit einem 4:2-Sieg gegen Hordel in die Winterpause.

Ingo Peter, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Der Anfang der Saison war sehr schlecht. Zum Ende kann ich sagen, dass es zufriedenstellend war. Wer nach sechs Spielen noch keinen Punkt hat, kann froh sein, wenn er nach 16 Spielen 16 Punkte hat. Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Zugänge haben wir bisher noch nicht in Aussicht. Uns werden in der Winterpause aber einige Spieler verlassen, die unzufrieden sind. Spruchreif ist da noch nichts.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde 2015? Zunächst einmal, dass es so weitergeht wie im Spiel gegen Hordel. Das war zwar nervenaufreibend, aber es ist schön, dass man mit so einem Ergebnis in die Winterpause gehen kann. Wir haben in der Hinrunde gesehen, dass wir in jedem Spiel voll da sein müssen. Die Rückrunde beginnt für uns mit den Spielen gegen die Top-Mannschaften. Das wird schwere Kost.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist sechste Liga, da braucht man kein Trainingslager. Ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür. Wir beginnen Ende Januar mit der Vorbereitung.

Statistiken zur SpVg Holzwickede finden Sie auf Seite 2.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel