Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10
Wiemelhausen triumphiert auch im Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL WF 10: Wiemelhausen triumphiert auch im Spitzenspiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Concordia Wiemelhausen geht ungeschlagen in die Winterpause.

Der Bezirksliga-Spitzenreiter triumphierte auch im Spitzenspiel gegen Vorwärts Kornharpen (2:0), die Gäste verlangten dem Klassenprimus aber noch einmal alles ab. "Wir haben eine ordentliche Partie abgeliefert", befand Gästetrainer Marcell Halstrick. "Wir waren gut im Spiel, ärgerlich war dann der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit." Ein abgefälschter Schuss von Maximilian Schreier brachte Wiemelhausen in Führung (40.).

Auch im zweiten Durchgang blieb es eine enge Partie, doch nach dem 2:0 durch Henning Wartala war die Messe gelesen (82.). Kornharpens Keeper Andreas Hoppe hatte den Ball nach einer Flanke fallen gelassen und so die Vorentscheidung begünstigt. "Unser Torwart und unser Innenverteidiger waren sich in der Szene nicht einig", erklärte Halstrick, der aber ein fairer Verlierer war: "Der Sieg für Wiemelhausen war glücklich, aber auch nicht unverdient."

"Wer jetzt nicht gut drauf ist, dem ist nicht mehr zu helfen"

Ähnlich fiel das Fazit von Gegenüber Jürgen Heipertz aus: "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber das lag auch am Gegner." Nach dem Arbeitssieg gegen den ärgsten Verfolger beträgt der Vorsprung auf Platz zwei nunmehr zwölf Punkte. "Ein schönes Polster", strahlte Heipertz, der sich beim "Spitzenreiter, Spitzenreiter"-Tänzchen seiner Spieler vornehm zurückhielt.

Ein bisschen Euphorie ließ er zum Ausklang des Fußballjahres aber durchaus aufkommen. "Das war ein gelungener Abschluss. Wenn man die Pokalspiele dazu nimmt, dann haben wir 22 Spiele gehabt und davon keines verloren. Wer jetzt nicht gut drauf ist, dem ist nicht mehr zu helfen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel