Startseite

VfB Homberg
Vier Mal Rot im Kellerduell

(0) Kommentare
VfB Homberg: Vier Mal Rot im Kellerduell
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wahnsinn hört in diesen Tagen in der Oberliga Niederrhein auf den Namen VfB Homberg.

Im ultimativen Kellerduell beim SV Sonsbrck sollte endlich die Wende her. Und es ging auch gut los, denn die Truppe von Coach Günther Abel ging früh in Führung. Sunay Acar brachte den VfB nach 16 Minuten in Führung.

Wer aber im Nachgang der Führung so zu Werke geht wie der VfB, der muss sich nicht wundern, wenn am Ende der Saison der Abstieg in den Büchern steht. Denn die Abel-Elf musste am Ende mit sieben Mann spielen, weil es gleich vier Platzverweise gegen die Homberger hagelte. Dennis Konarski und Tobias Schiek flogen mit glatt Rot vom Platz, Sunay Acar und Almir Sogolj mit der Ampelkarte. Kein Wunder, dass auch dieses so wichtige Spiel am Ende verloren wurde. Ein Blick auf die Fair-Play-Tabelle zeigt, warum die Homberger unter anderem die rote Laterne inne haben. Bereits zehn Platzverweise musste die Mannschaft hinnehmen.

Am Sonntag bedankte sich der SVS und gewann am Ende mit 3:1. Den Ausgleich erzielte der SVS noch in gleicher Mannstärke durch Bastian Grütter. In Überzahl schossen dann Grütter und Baran Öczan den Heimerfolg heraus. Für Homberg wird das Thema Klassenerhalt nun immer schwieriger. Nur neun Zähler nach 17 Partien sprechen eine deutliche Sprache. Nach der Winterpause muss schon eine beachtliche Rückrunde folgen, soll der Absturz in die Landesliga noch verhindert werden...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel