Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Heimpleite - St. Pauli tiefer im Abstiegskampf

(0) Kommentare
2. Liga: Heimpleite - St. Pauli tiefer im Abstiegskampf
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC St. Pauli kann seinen Absturz in der 2. Fußball-Bundesliga nicht stoppen.

Die Hamburger verloren am Sonntag im heimischen Millerntor-Stadion mit 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger Darmstadt 98 und sind seit acht Partien sieglos. Das Tor erzielte Fabian Holland in der 86. Minute. Die Darmstädter setzen dagegen ihren erfolgreichen Kurs fort und bestätigten ihren Ruf als Aufstiegskandidat. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schusterist seit acht Spielen ohne Niederlage und kletterte auf Rang drei.

Die verunsicherten Hamburger, die wegen Verletzungen und Erkrankungen enorme personelle Probleme lösen mussten, kamen trotz der engagierten Unterstützung von 23 500 Zuschauern nicht wie erhofft zum Zuge. Der Tabellenletzte kämpfte zwar, ihm fehlten aber die Mittel. Die Hessen dominierten die Partie. Die mit lediglich zwölf Gegentoren drittstärkste Abwehr der 2. Liga hatte die Hamburger stets im Griff.

Torchancen waren in der zähen Begegnung auf beiden Seiten Mangelware. Die Gäste hatten Möglichkeiten durch Abwehrspieler Aytan Sulu (52. Minute) und Mittelfeldakteur Hanno Behrens (68.). Erst Holland nutzte aber die Chance.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel