Startseite

Arminia Bielefeld
Gelingt in Halle der vierte Sieg in Serie?

(0) Kommentare
Arminia Bielefeld: Gelingt in Halle der vierte Sieg in Serie?
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Tabellenführer reist Bielefeld mit ordentlich Selbstbewusstsein im Gepäck nach Halle. Ein besonderes Spiel für Dennis Mast, der beim HFC groß wurde.

Die personelle Situation hat sich beim Herbstmeister der 3. Liga spürbar entspannt. Nachdem teilweise bis zu zehn Spieler verletzt oder gesperrt pausieren mussten, stehen am Samstag nur Jarno Peters, Pascal Testroet und Manuel Hornig nicht zur Verfügung.

Meier lobt Müller

Zurück im Mannschaftstraining sind mit Peer Kluge und Christian Müller auch zwei Routiniers, die unter Umständen schon beim HFC wieder zum Kader gehören könnten. "Er trainiert, als wäre er nie weg gewesen", wird Trainer Norbert Meier, angesprochen auf Rückkehrer Müller, auf der Vereins-Homepage zitiert.

Einen guten Lauf hatte zuletzt zweifelsohne auch der Gegner. Nach zuletzt drei Siegen in Folge rückte der Hallesche FC, angeführt von den erfahrenen und zuletzt überragenden Marco Engelhardt und Ivica Banovic wieder in die obere Tabellenhälfte. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nun nur noch sechs Punkte..

Emotionale Rückkehr für Mast

Im Sommer 2013 wagte Mast den Sprung nach Karlsruhe, nun kehrt er erstmals als Spieler nach Halle zurück. "Ich habe viele schöne Zeiten in Halle erlebt und möchte auch Samstag ein positives Erlebnis mit auf die Heimreise nehmen. Es wird ein offenes Spiel zweier guter Offensivmannschaften, aber wir möchten unsere Tabellenführung natürlich ausbauen", gibt Mast auf der Homepage des Tabellenführers die Marschroute vor.

Vier Treffer erzielte Wirbelwind Mast in dieser Spielzeit schon für den DSC und verdrängte so mit Marc Lorenz, dem Mann für die ruhenden Bälle, einen Leistungsträger der vergangenen Jahre vorübergehend auf die Bank. Bis zum kommenden Sommer ist der 22-Jährige vom Zweitligisten Karlsruher SC ausgeliehen. Daran, dass Arminia Bielefeld Linksfuß Mast gerne längerfristig halten würde, dürften keine Zweifel bestehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel