Startseite

OL WF
Ex-Profi erwartet heißes Duell

(0) Kommentare
Ennepetal - Hammer SpVg: Ex-Profi erwartet heißes Duell
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ex-Bundesliga-Profi Giovanni Federico hat viel erlebt in seiner Karriere. Morgen trifft der Spieler vom TuS Ennepetal auf die Hammer SpVg.

Sportlich ist die Lage beim TuS Ennepetal alles andere als vorweihnachtlich. Nach 16 Spieltagen rangiert die Mannschaft von Trainer Imre Renji auf dem achten Tabellenplatz. Das Punktepolster auf einen möglichen Relegationsplatz beträgt momentan nur fünf Punkte. Es ist also pünktlich zur kalten Jahreszeit kuschelig in den unteren Tabellenregionen geworden. Mit einer Niederlage gegen die Hammer SpVg, drohen die Klutertstädter in Richtung Abstiegsplätze abzurutschen.

Federico gibt grünes Licht

"Die Spielvereinigung ist stärker als es die Tabelle ausdrückt", erklärt Giovanni Federico. Keine Frage - die Hammer erleben die Saison eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die einzige Konstante war die Inkonstanz in dieser Halbserie. Dennoch erwartet Federico einen Gegner, der noch einmal alle Kräfte mobilisieren wird. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe", unterstreicht der Offensiv-Allrounder und meint weiter: "Die Tagesform wird entscheidend sein." Personell drückt beim TuS kurz vor Jahresende der Schuh. "Wir gehen momentan am Stock", sagt der ehemalige Profi von Borussia Dortmund, der sich für die Partie gegen die Hammer SpVg einsatzbereit meldet.

Spiel auf der Kippe

Allerdings steht hinter der Partie morgen in Ennepetal noch ein großes Fragezeichen. "Durch den Frost in den letzten Nächten sind die Nähte am Kunstrasen aufgeplatzt", äußert der Sportliche Leiter Thomas Riedel, der ergänzt: "Heute Abend werden wir schauen, wie schlimm die Schäden sind."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel