Startseite » Fußball » Bezirksliga

Dostlukspor Bottrop
Mit drittem Trainer zum Klassenerhalt

(0) Kommentare
Dostlukspor Bottrop: Mit drittem Trainer zum Klassenerhalt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine eher chaotische Hinrunde liegt am Ende des Fußballjahres 2014 hinter Dostlukspor Bottrop. Das bedeutet Platz zwölf in der Bezirksliga 5 Niederrhein.

Ein Trainerwechsel vor der Saison, einer kurz vor der Winterpause, und nun noch einer: Nach der Winterpause wird es die dritte Lösung an der Seitenlinie geben: Nach Milan Lasic und dem Trainerteam Nuh Arslan und Orhan Bayat bilden nun Tacettin Senyüz und Orhan Bayat bei den Bottropern das Trainergespann. Arslan zieht vor seinem berufsbedingten Rückzug seine Bilanz der Hinrunde:

Herr Arslan, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Wir haben vor der Saison den Trainer gewechselt, uns haben neun Spieler aus verschiedenen Gründen verlassen und wir haben vier Spieler unter 20 Jahren verpflichtet. Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt, haben wir eine gute Runde gespielt. Wir sind zwar nicht 100-prozentig zufrieden, insgesamt ist die Lage aber okay. Ende Oktober hatten wir ein wenig Sand im Getriebe, jetzt am Ende haben wir uns aber wieder gefangen.

Wird es in der Winterpause personelle Veränderungen geben? Abgänge wird es bei uns keine geben. Ein Innenverteidiger kommt vom SV Zweckel, das steht schon fest. Außerdem stehen wir mit drei Spielern in Gesprächen, da müssen wir allerdings schauen, ob wir die Ablöse bei allen stemmen können. Insgesamt geht es uns darum, die Mannschaft nochmal punktuell zu verstärken.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde 2015? Wir wollen eine bessere Rückrunde spielen, die Mannschaft soll mit dem Abstieg nichts zu tun haben. 36 Punkte sollten uns dafür eigentlich reichen. Mit dem neuen Trainer und unserem Teamgeist, den wir bereits in der Hinserie entwickelt haben, sehe ich uns auf einem sehr guten Weg.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Ein Trainingslager gibt es bei uns leider nicht. In der Halle trainieren wir durchgehend, weil wir mit dem Portas Cup am 21. Dezember, den wir selbst ausrichten, so wie im Januar große Hallenturniere vor der Brust haben. Dazu wird es viele alternative Trainingsmethoden wie Spinning, Krafttraining und Schwimmen geben, da eine optimale Vorbereitung draußen aufgrund unseres Naturrasen- und Ascheplatzes wahrscheinlich nicht möglich sein wird.

Auf der Seite 2 gibt es die Statistiken zur Hinrunde von Dostlukspor Bottrop

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Dostlukspor Bottrop 20 17 0 3 83:34 49 51
2 SpVgg Sterkrade 06/07 II 20 16 2 2 83:26 57 50
3 BW Oberhausen-Lirich 21 13 2 6 69:37 32 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Sterkrade 06/07 II 10 9 1 0 47:6 41 28
2 Dostlukspor Bottrop 9 8 0 1 47:16 31 24
3 SV Vonderort 10 8 0 2 31:17 14 24
4 VfR 08 Oberhausen II 11 7 2 2 30:18 12 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Dostlukspor Bottrop 11 9 0 2 36:18 18 27
2 BW Oberhausen-Lirich 10 7 1 2 33:15 18 22
3 SpVgg Sterkrade 06/07 II 10 7 1 2 36:20 16 22

Transfers

Dostlukspor Bottrop

Dostlukspor Bottrop

23 A
FC Bottrop 2019 Logo
FC Bottrop 2019
Sonntag, 14.04.2024 13:15 Uhr
1:3 (-:-)
01 H
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 13.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 03.12.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
01 H
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 13.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
FC Bottrop 2019 Logo
FC Bottrop 2019
Sonntag, 14.04.2024 13:15 Uhr
1:3 (-:-)
16 A
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 03.12.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Dostlukspor Bottrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel