Startseite

Rot Weiss Ahlen
"Müssen defensiv besser stehen"

(0) Kommentare
Rot Weiss Ahlen: "Müssen defensiv besser stehen"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 17. Spieltag der Oberliga Westfalen empfängt der Spitzenreiter Rot Weiss Ahlen den Drittletzten SuS Neuenkirchen.

Der SuS Neuenkirchen steht im Gegensatz zu den den Ahlener ganz unten in der Tabelle, jedoch verlor der Spitzenreiter letzte Woche ebenfalls gegen ein Kellerkind den SV Zweckel.

"Wir haben gegen Zweckel in der ersten Halbzeit gravierende Fehler gemacht, dennoch wollen wir aus der Niederlage das Positive mitnehmen. Das ist unsere gute zweite Halbzeit, in der wir eine Top-Leistung abgeliefert haben", erklärt Rot-Weiss-Trainer Marco Antwerpen.

Doch ganz abhaken will der Linienchef die Partie nicht: "Die Gegentore sind gefallen, weil wir zu unkonzentriert agiert haben und aus diesem Grund müssen wir gegen Neuenkirchen wieder konzentrierter auftreten und defensiv besser stehen."

"Die Ausfälle tun uns richtig weh"

Bei dieser Aufgabe am Freitagabend muss Antwerpen auf die Langzeitverletzen Rouven Meschede und Julius Richter verzichten. Weiterhin fällt auch Daniel Schaffer aus. "Die Ausfälle tun uns richtig weh", seufzt der A-Lizenzinhaber.

Bei einer weiteren Niederlage der Antwerpen-Elf und einem möglichen Sieg des TuS Erndtebrück, könnten die Ahlener nach langer Zeit die Tabellenführung wieder abgeben. "Darüber mache ich mir keine Sorgen, wir haben noch ein Spiel weniger als der TuS und außerdem geht die Saison noch sehr lange", meint Antwerpen, der mit seiner Elf auch in der Rückrunde möglichst lange oben stehen will.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel