Startseite » Fußball » Kreisliga A

RSV Mülheim / Speldorf II
Speldorf siegt im Kellerduell

(0) Kommentare
RSV Mülheim / Speldorf II: Speldorf siegt im Kellerduell
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kampf um den Klassenerhalt gewann der VfB Speldorf deutlich gegen RSV Mülheim. Dank des Dreiers konnte der Abstand zum rettenden Ufer verkürzt werden.

Felix Maly, Trainer der Speldorfer Reservisten freut sich über den 1:4 Sieg seiner Mannschaft. "Zum ersten Mal haben meine Jungs so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe" schildert der Trainer die Partie. "Der Sieg war souverän und verdient. Von vorne bis hinten ist uns alles gelungen", fügt er hinzu. Es sind diese Partien gegen die direkten Tabellenkonkurrenten, die so wichtig sind, betont der Coach. Maly ist stolz auf seine Jungs, die das komplette Spiel gekämpft haben.

Jetzt wo die Winterpause immer näher rückt, blickt der VfB-Trainer jedoch mit gedämpfter Stimmung auf die Hinrunde zurück. "Im Sommer haben wir noch einen einstelligen Tabellenplatz angestrebt. Jetzt sieht das Ziel anders aus. Wir wollen den Klassenerhalt erreichen", berichtet der Trainer.

Anstehende Fusion sorgt für fehlende Motivation

Matthias Hülsmann, Coach der Mülheimer, ist verärgert über die Niederlage. "Speldorf hat mit vier Mann aus der ersten Mannschaft gespielt. Der Torwart hat super gehalten, der Stürmer war von uns nicht zu bändigen", resümiert Hülsmann. "Wenn das jetzt alle zweiten Mannschaften machen würden, grenzt es an Wettbewerbsverzerrung", schimpt der Trainer. Für ihn wird diese Saison "eine ganz enge Kiste". Nicht nur sportlich gesehen, sondern auch personell.

Aufgrund der angestrebten Fusion zur neuen Saison mit TB Heißen, wackelt sein Trainerstuhl. "Meine Uhr läuft ab. Der heißener Trainer wird die Leitung des neuen Teams übernehmen", erzählt Hülsmann. Das sei der Grund, warum es ihm schwer falle, seine Jungs zu aktivieren und zu motivieren. "Das macht unsere Situation nicht einfach", erklärt der Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel